Ingolstadt: Morgen wieder IG Metall Streik

10. März 2021 , 11:26 Uhr

Die IG Metall ruft am morgigen Donnerstag wieder zu einer Streikaktion in unserer Region auf. Am Abend ist für Gewerkschaftsmitglieder eine sogenannte „Früh-Schluss-Aktion“ vorgesehen.
Dabei werden Arbeitsschichten aus Protest über die gescheiterten Tarifverhandlungen früher beendet. Welche Firma betroffen ist, gibt die IG Metall erst zu Beginn der Aktion bekannt. Bei den aktuellen Verhandlungen fordert die Gewerkschaft unter anderem vier Prozent mehr Lohn. Die Arbeitgeber halten mit einer Nullrunde und Kürzungen beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld dagegen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Nacht-Warnstreik der IG Metall Gestern ist der bisher größte Warnstreik-Tag der IG Metall gewesen, dabei hat es auch den größten Arbeitgeber in unserer Region getroffen. Die Dauernachtschicht von Audi in Ingolstadt war bis heute 1 Uhr zu einer nächtlichen Kundgebung im GVZ aufgerufen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei Logistikdienstleistern nahmen daran teil, insgesamt waren über 4.200 Mitglieder zum 11.11.2024 Große Kundgebung der IG Metall Zwei Demozüge, eine Großkundgebung – die IG Metall hatte heute für Ingolstadt zu einem Warnstreik aufgerufen und 15.000 Gewerkschaftler sind der Aufforderung gefolgt. Anlass ist die heutige Verhandlungsrunde zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern.  Jürgen Kerner, der 2.Vorsitzende der IG Metall war mit der Beteiligung an der Großkundgebung zufrieden Heute Nachmittag wird in Hamburg verhandelt. Die IG 07.08.2024 IG Metall zur Situation bei AUDI Die derzeitige Gewinn- und Umsatzdelle bei Audi beschäftigt auch die größte Gewerkschaft in der Region, IG Metall. Wie berichtet, hat der Autobauer im ersten Halbjahr 1,1 Milliarden Euro weniger Gewinn gemacht, als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Carlos Gil, 1. Bevollmächtigter der IG Metall, gegenüber unserem Sender: Natürlich ist man besorgt, wenn ein großes Unternehmen die vorgenommenen 19.12.2024 Tolles Ergebnis bei Weihnachtsspende Fast alle haben mitgemacht – bei der Weihnachtsspende der Audi-Belegschaft ist wieder viel Geld gesammelt worden. 99,7 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten dem Spendenaufruf. Gesamtbetriebsratsvorsitzender Jörg Schlagbauer ist begeistert. Von den Audianern selbst kamen etwas über 490.000 Euro. Der Autokonzern rundete den Betrag dann traditionell auf. Seit mehr als 45 Jahren ruft der Audi