Ingolstadt: Müllsammeln für die Ukraine

13. Mai 2022 , 15:17 Uhr

Müll gehört eigentlich in den Papierkorb. Die Betonung liegt auf: Eigentlich. Viele werfen Kippen, Taschentücher und Co einfach achtlos auf den Boden!
Die Berufsschüler der BS-Ingolstadt wollten nicht länger wegsehen und haben gehandelt: Sie haben die letzten vier Wochen zusammen mit der Stadt Ingolstadt und dem Unternehmen Gebrüder Peters eine Müllsammel-Spenden-Aktion gestartet. Pro vollen Eimer gab es von Peters 10 Euro. Und die Stadt hat auch nochmal etwas draufgelegt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Tierheimtag am Sonntag Sie leisten tolle Arbeit für ausgesetzte und abgegebene Tiere – die Ehrenamtlichen des Ingolstädter Tierheims brauchen Eure Unterstützung und laden am Sonntag zum weihnachtlichen Tag der offenen Tür. Von 13 bis 17 Uhr gibt es Führungen durch die frisch renovierte Einrichtung in der Alfred-Brehm-Straße und viele Aktionen für Kinder. Außerdem werden Tierheimbewohner vorgestellt, damit sie 27.11.2025 Benefizkonzert für die Lebenshilfe bringt 15.500 Euro Was für ein Abend im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt – über 60 Musikerinnen und Musiker des Bundeswehrmusikkorps aus Siegburg spielten Märsche, symphonische Blasmusik und Musicalmelodien für den guten Zweck. Über 900 Zuschauer spendeten nicht nur freigiebig Applaus, sondern auch mit ihren Eintrittskarten an die Lebenshilfe Bayern Mitte. So konnte der Leiter der Pionierschule der Bundeswehr 19.11.2025 Biomülltonnen und Wasserleitungen gegen Frost schützen Aufgrund derzeitiger Minusgrade empfehlen die Ingolstädter Kommunalbetriebe (INKB) Biotonnen und Wasserleitungen vor Frost zu schützen. Die Müllwerker der INKB können Biomülltonnen mit festgefrorenem Inhalt nicht leeren. Damit das nicht passiert, sollten die Abfälle möglichst trocken gehalten und die Tonne an einem frostgeschützten Ort gestellt werden. Bereits festgefrorene Inhalte lösen sich nicht durch den Schüttungsvorgang am 14.11.2025 Spendenaktionen in der Vorweihnachtszeit Mit ein paar Euro anderen etwas Gutes tun: Viele Spendenaktionen starten in diesen Tagen. Wo ihr bei uns in der Region unterstützen könnt, lest ihr hier:   Unterstützung für Geisenfelder Familie nach Wohnungsbrand: In der Nacht auf den 10.11.2025 hat ein Brand das Zuhause von Familie Heringer in Geisenfeld zerstört. Binnen Minuten ging fast alles