Ingolstadt/Neuburg: Großeinsätze halten Polizei in Atem

13. September 2021 , 04:54 Uhr

Gleich zweimal ist am Wochenende die Polizei in unserer Region bei Großeinsätzen in Atem gehalten worden. Am Freitag Nachmittag drohte ein Mann auf dem Parkplatz eines Baumarkts im Ingolstädter Süden damit, Granaten in seinem Rucksack zu haben. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, der 33-Jährige festgenommen und in die Psychiatrie gebracht. Eine Gefahr bestand zum Glück nicht, der Rucksack stellte sich nach Untersuchungen als harmlos heraus.
In der Nacht auf gestern dann der nächste Großeinsatz, dieses mal in Neuburg. Dort war es zu einer Schlägerei zwischen einem 18-Jährigen und einer Gruppe junger Männer gekommen. Dabei war eine Softair-Pistole mit im Spiel, mit der Tatverdächtige vor der Auseinandersetzung auf einen Mann in der Nähe des Hofgartens geschossen haben soll. Er und der 18-Jährige mutmaßliche Schütze kamen verletzt ins Krankenhaus. Die näheren Umstände sowohl zur Schlägerei, als auch zum möglichen Schuss mit der Waffe sind noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Fliegende Fäuste und eine Festnahme Das erste Adventswochenende ist in Teilen unserer Region alles andere als besinnlich gewesen. In Neuburg flogen am Samstag bei einem betrunkenen Paar im Streit die Fäuste, ein 35-Jähriger musste das gemeinsame Haus schließlich verlassen. In einem Ingolstädter Café schlug Sonntag Nacht ein Mann einem anderen Gast mehrmals mit der Faust ins Gesicht, er flüchtete zu 06.08.2024 Zweimal Flucht vor Polizeikontrollen Gleich zweimal sind in unserer Region Autofahrer vor Polizeikontrollen geflüchtet. Am Sonntag Abend verfolgten die Beamten einen betrunkenen 27-Jährigen kilometerlang von Schernfeld nach Rupertsbuch. Er raste dabei über die B13, rammte geparkte Fahrzeuge und Hauswände, durchbrach eine Straßensperre und flüchtete zu Fuß. Erst ein abgefeuerter Warnschuss konnte ihn stoppen, er wurde festgenommen. Heute Nacht rasten 09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 15.11.2024 Großkontrolle am Burgwaldberg Die Polizei ist gestern Abend auf der B16 am Burgwaldberg bei Neuburg aktiv gewesen. Im Rahmen einer Großkontrolle gegen Einbruchskriminalität wurden über 180 Fahrzeuge überprüft. Bei zwei Männern klickten die Handschellen, sie hatten gestohlene Kennzeichen am Auto. Nachdem die Personalien aufgenommen waren, durften beide wieder weiterfahren. Insgesamt registrierten die rund 50 Beamten bei der Kontrolle