Ingolstadt, Neuburg: Nach kurzer Flucht gestellt

16. Dezember 2015 , 11:48 Uhr

Dass in der Adventszeit kontrolliert wird, ist kein Geheimnis – sorgt aber doch hin und wieder für Chaos. Gestern Abend wollte eine Zivilstreife einen Mofafahrer in der Ettinger Straße in Ingolstadt überprüfen. Der hielt nicht an, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Gründe für die Flucht gab es einige. Der 38jährige Ingolstädter war mit 1,4 Promille unterwegs und das ohne Führerschein. Das Kennzeichen hatte er gestohlen, das Mofa war nicht zugelassen.

Erheblichen Ärger hat sich gestern Abend auch ein 24-jähriger Neuburger eingehandelt. Der Betrunkene hatte sich an der Hand verletzt. Rettungssanitäter wollten den Mann ins Krankenhaus bringen. Der junge Mann war allerdings so aggressiv, dass die Polizei mitkommen musste. Ein Beamter wurde dabei verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Gewerkschaft fordert mehr Geld für Reinigungskräfte Rund 1.600 Reinigungskräfte kümmern sich in unserer Region um saubere Büros, Arztpraxen oder Schulen. Die Stundenlöhne in der Gebäudereinigungsbranche sollen demnächst steigen, zumindest wenn es nach der Gewerkschaft IG Bau geht. Gefordert wird eine Erhöhung um drei Euro, damit würde der Mindestlohn auf 16 Euro 50 pro Stunde steigen. Wer Vollzeit putzt, der käme dann 05.09.2024 Prozess um versuchten Totschlag Vor dem Landgericht Ingolstadt beginnt heute (9.15 Uhr) ein Prozess um versuchten Totschlag. Die Angeklagte soll im Juli vergangenen Jahres in Neuburg ihr Kleinkind aus dem Fenster gehalten und es dann vier Meter in die Tiefe fallen gelassen haben. Wie die Staatsanwaltschaft erklärt, leidet die Frau offenbar an einer schweren psychischen Erkrankung. Beim Prozess geht 27.08.2024 Über 700 Azubis starten in den Handwerksbetrieben Handwerk hat goldenen Boden – das sehen auch viele Jugendliche in unserer Region so. Am kommenden Montag starten 724 Mädchen und Buben ihre Ausbildung in regionalen Handwerksbetrieben, das sind sieben mehr als im vergangenen Jahr. Wie die Handwerkskammer mitteilte, wählten bis zu 40 Prozent der Azubis eine Lehre in einem Handwerksbetrieb. Zu den beliebtesten Berufen 23.08.2024 Großer Volksfest-Endspurt Heute Nachmittag ist Auftakt zum Barthelmarkt in Oberstimm, damit wird in unserer Region so langsam der Endspurt bei den Volksfesten eingeläutet. Heute in einer Woche ist es in Eichstätt und in Beilngries soweit, am 6. September geht die Wiesn in Pfaffenhofen los und am 19. September in Geisenfeld. Die Ingolstädter schließen traditionell die Volksfest-Saison ab,