Ingolstadt: Parken mit dem Smartphone

03. Juli 2017 , 14:06 Uhr

Parken mit dem Smartphone: Ab sofort ist das in der Ingolstädter Innenstadt möglich. Überall, wo derzeit das Ticket an einem Automaten gelöst wird, kann auch digital per Handy bezahlt werden.
Die App erkennt die verschiedenen Zeit- und Parkzonen. Die Ordnungsdienste haben die Information mobil dabei. 10 Minuten, bevor die Parkzeit abläuft, wird der Nutzer gewarnt. Dann kann nachgezahlt werden. Die App Travi Pay kann kostenlos für Android und iOS runtergeladen werden. Das System funktioniert in 99 weiteren deutschen Städten.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Grüne wünschen sich „Ingolstadt-App“ Neuburg hat eine, Eichstätt auch – eine eigene App fürs Smartphone. In Ingolstadt fehlt so ein kombiniertes digitales Angebot noch, bisher gibt es unterschiedliche Anwendungen, zum Beispiel von INKB oder Stadtwerken. Die Grünen Stadtratsfraktion möchte das ändern und beantragt nun, eine eigene Ingolstadt-App zu entwickeln. Dort könnten dann alle Angebote der Stadt in einer Anwendung 28.12.2024 Konrad-Adenauer-Brücke in der Silvesternacht gesperrt Sie ist ein magischer Anziehungspunkt in der Silvesternacht: Die Konrad-Adenauer-Brücke in Ingolstadt. Dort treffen sich viele Menschen, um ein Feuerwerk zu zünden oder den Lichterzauber über Ingolstadt zu bestaunen. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre hat die Stadtverwaltung Konsequenzen gezogen und sperrt die Brücke aus Sicherheitsgründen für den Straßenverkehr. Da die Feiernden auch immer viel 25.10.2024 Morgen Großübung der Feuerwehr Immer bereit, immer im Einsatz – aber der Ernstfall muss auch geprobt werden. Das macht die Feuerwehr Ingolstadt morgen. Von 10 bis 13 Uhr findet rund um das Münster eine Großübung statt. Bereits ab 9 Uhr beginnen die Aufbaumaßnahmen. In diesem Zeitraum werden dann auch die Bergbräustraße und die Kreuzstraße gesperrt. Die Tiefgarage am Münster 22.10.2024 Sanierung der Nördlichen Ringstraße auf der Zielgerade Nächster Bauabschnitt für die Sanierung der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt. Demnächst werden die letzten, asbestfreien Flächen abgefräst und Sinkkästen für das Regenwasser eingebaut. Zuletzt wurde der im Untergrund verbaute Asbest unter besonderen Maßnahmen luftdicht abgetragen, diese Arbeiten haben etwas länger gedauert als geplant. Ab Anfang November folgen dann eine neue Asphaltschicht und die Straßenmarkierungen. Dann