Audi: Ros ersetzt Personalvorständin Maaßen

19. Mai 2022 , 15:24 Uhr

Jetzt ist es auch offiziell: Audi bekommt schon morgen einen neuen Personalvorstand. Der bisherige Seat Personalchef Xavier Ros übernimmt den Posten von Sabine Maaßen.
Maaßen und der Konzern trennten sich einvernehmlich. Ros studierte Maschinenbau und startete seine berufliche Karriere 1994 bei Audi, bevor er 1999 zu SEAT und später zu Volkswagen wechselte. Damit ist ab morgen ein gebürtiger Spanier an Bord.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Änderungen im Vorstand Bei Audi in Ingolstadt dreht sich das Personalkarussell. Innovationsvorstand Geoffrey Bouquot ist ab Januar auch für das Entwicklungsressort zuständig. Bisher verantwortete der 38-Jährige das vor einem halben Jahr neu ins Leben gerufene Ressort für Innovation und Software. Das wird künftig mit der Technischen Entwicklung zusammengelegt. Der bisherige Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann wird seit einiger Zeit für 07.11.2024 Konzern und Betriebsrat dementieren geplanten Stellenabbau bei Audi Die Meldung von geplanten Massenentlassungen bei Audi hat heute die Region erschüttert. Verschiedene Medien hatten berichtet, der Ingolstädter Autobauer plane 4.500 Stellen in Deutschland zu streichen. Gesamtbetriebsratsvorsitzender Jörg Schlagbauer nannte diese Meldungen in einem Statement Gerüchte und Spekulationen, an denen sich die Arbeitnehmervertretung nicht beteilige. Man sei in Gesprächen mit dem Unternehmen, um Audi wetterfest 21.02.2024 Entwicklungsvorstand Hoffmann offenbar vor dem Aus Audi-Vorstandschef Gernot Döllner will offenbar seinen Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann loswerden. Wie die Bildzeitung berichtet, soll die Personalie morgen im Audi-Aufsichtsrat besprochen werden. Die endgültige Entscheidung hat vermutlich der VW-Aufsichtsrat, der sich Anfang März trifft. Grund für den Rauswurf des 46-Jährigen: Das Verhältnis zwischen Döllner und Hoffmann gilt als schlecht, weil der Anlauf neuer Audi-Modelle immer 30.12.2024 Trauer um ehemaligen Audi-Sportchef Trauer um Dieter Basche – der ehemalige Audi Motorsportchef ist am Heiligen Abend im Alter von 88 Jahren gestorben. Mit seinem Namen sind erfolgreiche Rennfahrzeuge wie der Audi Sport Quattro S1 oder der V8 Quattro für die DTM verbunden. Mit Basche als Motorsportchef gewannen Hans Stuck und Frank Biela 1990 und 1991 die DTM für