Ingolstadt: Polizei sucht Handtaschen-Räuber

24. Oktober 2016 , 05:54 Uhr

Dreister Raub am Samstag Abend in Ingolstadt. Ein bislang unbekannter Mann hat einer 19-Jährigen am Oberen Graben die Handtasche geklaut. Der Täter näherte sich der jungen Frau offenbar von hinten und riss ihr die Tasche von der Schulter, wodurch sie zu Boden stürzte. Auf Englisch fragte er dann noch, ob sich Geld in der Tasche befindet, dann flüchtete er zu Fuß in Richtung Busbahnhof. Die Polizei ist jetzt auf der Such nach dem Räuber.

Hier ist eine Beschreibung: Der Mann ist ca. 20 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Mütze.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841 93 43 22 22 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Festnahme nach Raub - Kripo auf Zeugensuche Nach einem Raubüberfall am helllichten Tag sind am Mittwoch in Schrobenhausen die drei mutmaßlichen Täter festgenommen worden. Die Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren hatten am Nachmittag in der Aichacher Straße mit einem Auto neben einem Fußgänger angehalten. Sie schubsten ihn auf den Boden, einer trat dem 37-Jährigen ins Gesicht, schließlich entrissen sie 06.09.2024 Polizei kesselt Linienbus ein Es hätten auch Dreharbeiten für einen Hollywoodfilm gewesen sein können. In Ingolstadt hat die Polizei gestern Nachmittag einen Linienbus aufgehalten und regelrecht eingekesselt. In dem Bus war offenbar ein mutmaßlicher Schläger, der zuvor vom Theaterplatz flüchtete. Dort soll er einen anderen Mann bei einer Schlägerei mit einer Flasche verletzt haben. Ob der Täter tatsächlich im 24.05.2024 Einbrecher flüchten - Schaden enorm Ein aufmerksamer Zeuge hat heute Nacht in Ehekirchen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und vertrieben. Der Mann bemerkte in einem Getränkemarkt Lärm und sah drei maskierte Männer, die sich am Eingang zu schaffen machten. Er drohte lautstark mit der Polizei, die bislang Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht. Ob etwas geklaut wurde ist noch nicht bekannt, 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über