Ingolstadt: Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft

24. Januar 2019 , 04:46 Uhr

In der Friedrichshofener Straße in Ingolstadt ist gestern Morgen kurz vor Ladenöffnung ein Bekleidungsgeschäft überfallen worden. Der Täter klingelte einfach an der Personaltür. Als die 52-jährige Angestellte öffnete, bedrohte der Maskierte sie mit einer Pistole. Aus einem Tresor nahm er 2.000 Euro mit. Bevor er verschwand, klebte er die Hände der Frau mit Sekundenkleber an einer Tischplatte fest. Die 52-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen an den Händen. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg.

Eine Beschreibung: Der Täter ist ca. 1 Meter 90 groß, kräftig und mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Er trug eine dunkle hüftlange Winterjacke, schwarze Lederhandschuhe und eine schwarze Stoffhose sowie schwarze Sportschuhe. Er sprach hochdeutsch. Aufgrund der Maskierung konnte die Zeugin noch keine belastbare Altersangabe machen. Bewaffnet war der Täter mit einer schwarzen Pistole.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Festnahme nach Raub - Kripo auf Zeugensuche Nach einem Raubüberfall am helllichten Tag sind am Mittwoch in Schrobenhausen die drei mutmaßlichen Täter festgenommen worden. Die Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren hatten am Nachmittag in der Aichacher Straße mit einem Auto neben einem Fußgänger angehalten. Sie schubsten ihn auf den Boden, einer trat dem 37-Jährigen ins Gesicht, schließlich entrissen sie 08.08.2024 Zigarettenschmuggler fliegen auf Erfolg für die Zollfahnder in unserer Region. Wie erst jetzt bekannt wurde, hoben die Beamten bereits im Juli im Raum Ingolstadt eine Zigarettenschmuggler-Bande aus. Der entstandene Steuerschaden wird auf eine dreiviertel Million Euro geschätzt. Im Visier waren sechs Beteiligte im Alter zwischen 26 und 53 Jahren, ihre Häuser, Wohnungen und Arbeitsplätze wurden durchsucht. Dabei fand 04.07.2024 Haftstrafe für Raubüberfall Er hat im vergangenen Jahr mit einem Komplizen eine Hotelmitarbeiterin in Ingolstadt überfallen und ausgeraubt – dafür ist ein 20-Jähriger jetzt am Landgericht zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Außerdem wurden dem Afghanen auch noch Einbrüche und Diebstähle zur Last gelegt. Auch sein Komplize konnte inzwischen festgenommen werden: Er war in Spanien untergetaucht. 11.05.2024 Flucht vor der Polizei - Suche mit Hubschrauber erfolglos Ein junger Autofahrer ist gestern am späten Abend in Ingolstadt hollywoodreif vor der Polizei geflüchtet. Der rund 20 Jahre alte Mann sollte am Westpark unter anderem wegen lautstarken Herumfahrens kontrolliert werden. Erst folgt er noch einer Zivilstreife, gab dann aber Gas und flüchtete unter anderem über eine rote Ampel und auf der Gegenspur in Richtung