Ingolstadt: Rentner in Wohnung beraubt und verletzt

09. Mai 2019 , 16:58 Uhr

Ein 80-jähriger Rentner ist in seiner Wohnung ausgeraubt und verletzt worden. Die Polizei fahndet nach zwei jungen Frauen. Gestern Nachmittag wurde der Mann beim Öffnen der Wohnungstür in die Wohnung gedrängt. Er stürzte und verletzte sich am Bein. Die Frauen nahmen lediglich 50 Euro aus der Geldbörse des Mannes und flüchteten.

Eine Beschreibung der mutmaßlichen Täterinnen: Beide sind etwa 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, südländisches Ausehen. Eine hatte lange blonde Haare, die andere kurze brünette Haare.Personen, die im Bereich der Hanstraße am Mittwochnachmittag während der Zeit von etwa 15.00 bis 16.30 Uhr, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel: 0841/93430 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Diebstahl in Waschanlage Die Polizei Neuburg ist auf der Suche nach Dieben. Die beiden jungen Männer hatten am Mittwoch Abend gegen 23 Uhr die Münzbox einer Waschanlage in Karlshuld aufgebrochen und das Geld mitgehen lassen. Der Schaden liegt bei insgesamt 2.200 Euro, die Täter wurden zwar von der Videoüberwachung erwischt, entkamen aber trotzdem unerkannt. Eventuelle Zeugen sollen sich 19.12.2024 Autobahnsperre nach schwerem Unfall Mitten im Berufsverkehr hat sich heute Früh auf der A9 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Langenbruck und Manching waren nach ersten Angaben der Polizei insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt, darunter drei LKW. Drei Menschen wurden verletzt, einer sogar schwer. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Die A9 in Richtung Nürnberg war gut 18.12.2024 Paketdieb ergaunert Spielzeug Aktuell ist viel Weihnachtspost unterwegs, da kann es schon mal vorkommen, dass ein Paket vor der Haustür abgestellt wird. Dreiste Diebe haben das offenbar in Pfaffenhofen ausgenutzt. Dort verschwanden vorgestern zwei Pakete in einem Hauseingang. Der Inhalt: Spielzeug im Wert von etwa 250 Euro. Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise entgegen unter 08441 / 80 17.12.2024 Tödlicher Unfall an Großbaustelle Tragischer Arbeitsunfall in Ingolstadt – auf der Großbaustelle an der Stinnesstraße ist gestern Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Teile einer Kranladung hatten sich gelöst. Sie stürzten aus 20 Meter Höhe auf den Boden. Der 55-jährige wurde getroffen und schwer verletzt. Der Rumäne wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die Kripo