Ingolstadt: Schanzer verlieren gegen BVB

24. August 2015 , 05:55 Uhr

Fast eine Stunde konnte der FC Ingolstadt das Spiel gegen Dortmund offen halten, dann schlug der BVB allerdings zu und gewann mit 4:0 im Audi-Sportpark.

Zu Beginn zeigte sich der FC Ingolstadt selbstbewusst und startete durchaus mit Zug in die Dortmunder Gefahrenzone. Dieser Schwung hielt allerdings nicht lange: Dortmund drehte auf und hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen auf das Tor des Ingolstädter Keepers Nyland. Gündogan, Reus und Kagawa zielten jeweils knapp am Kasten vorbei.

In der zweiten Hälfte traten die Schanzer zunächst deutlich besser auf: Moritz Hartmann markierte mit einem Flachschuss die erste Ingolstädter Chance der Partie (49. Minute), allerdings hatte Dortmunds Torwart Bürki keine Probleme, die Möglichkeit zu vereiteln.  In der 55. Minute waren die Gäste hellwach: Matthias Ginter bekam den Ball im Strafraum, Ingolstadts Verteidiger Engel konnte ihn nicht stören und Ginter netzte zur Führung für den BVB ein. Kurz darauf setzte es das zweite Gegentor: Marcel Schmelzer wurde im 16-Meterraum gefoult, Marco Reus verwandelte den Strafstoß zum 0:2. Danach wurden die Schanzer nur noch einmal über Stefan Lex gefährlich, aber auch da hieß die Endstation Roman Bürki im Tor der Gäste. Die Motivation der Ingolstadt war allerdings dahin: Shinji Kagawa traf zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte Aubameyang: Er bekam das Leder im Strafraum und traf zum 0:4-Endstand.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Schanzer mit Sieg in Wiesbaden Ein wahres Schützenfest in Hessen – der FC Ingolstadt hat bei Wehen Wiesbaden einen 5 zu 2-Sieg eingefahren. Bereits zur Halbzeit führten die Schanzer 2 zu 0. Die Treffer für Ingolstadt landeten Grönning, Zeitler und Kanuric. Die Gegentore für Wiesbaden erzielte Ex-Schanzer Kaya. Die Ingolstädter haben mit dem Erfolg wieder Anschluss an die Tabellenspitze in 11.12.2024 Neuer Cheftrainer für die Fußballfrauen Ab Januar haben die Fußballfrauen des FC Ingolstadt wieder einen Cheftrainer. Benjamin Stolte folgt auf das Duo Miren Catovic und Mario Nurtsch, beide hatten den Verein bereits Mitte November verlassen. Der neue Trainer für die Schanzer Frauen ist derzeit Übungsleiter in Linz und erreichte mit dem dortigen Team den Aufstieg in die erste österreichische Bundesliga. 06.12.2024 Jackwerth als Präsident wiedergewählt Er wollte Veränderung und eine neue Generation am Ruder – aber das hat der früherer Nationalspieler Christian Träsch nicht an sich reißen können. Peter Jackwerth ist am Donnerstagabend nach einer Kampfabstimmung wieder zum Präsidenten des FC Ingolstadt gewählt worden. Die Mehrheit der anwesenden 770 stimmberechtigten Mitglieder im Audi-Sportpark votierten für den 67-jährigen. Am Ende entfielen 05.12.2024 Verletzungspech in beiden Teams Die Hiobsbotschaften für den FC Ingolstadt reißen nicht ab, die Liste der Verletzten wird immer länger. Jetzt fällt Leon Guwara einige Monate aus. Der Linksverteidiger hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Bielefeld eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Die anschließenden Untersuchungen ergaben, dass der 28jährige nächste Woche operiert werden muss. Auch beim ERC Ingolstadt hat das