Ingolstadt: Schlägerei in der Innenstadt

07. März 2022 , 04:36 Uhr

Die Corona-Maßnahmen für Clubs sind gelockert – die ersten Schlägereien am Wochenende lassen nicht lange auf sich warten. Sonntag früh kam es in der Ingolstädter Altstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung. Kurz vor fünf Uhr geriet ein 23-Jähriger aus Großmehring in der Kupferstraße mit einer fünfköpfigen Gruppe aneinander. Die drei Begleiter des Großmehringers versuchten den Streit zu schlichten, was jedoch nicht gelang. Im Gegenteil: Alle vier wurden angegriffen und leicht verletzt. Die Täter konnten vor dem Eintreffen der Polizei zu Fuß flüchten.

Die Täter sind etwa 20 Jahre alt, einer hatte eine korpulente Statur, schwarze Haare und war schwarz bekleidet. Ein weiterer Täter trug eine auffallend weiße Jacke, helle Jeans, eine hellbraune Mütze und weiße Sneaker, die übrigen waren dunkel bekleidet. Alle Personen aus der Gruppe waren vermutlich osteuropäischer Herkunft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Tel. 0841/9343-2222 entgegen.

Auch in Pfaffenhofen gab es Arbeit für die Polizei. Dort endete am Freitag  die Partynacht für einen 20-Jährigen mit einer gebrochenen Nase. Er war mit einem 18-Jährigen Reichertshausener in Streit geraten. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch nach diesem Vorfall kam es noch einmal zu Streitigkeiten zwischen Freunden der Beteiligten: Hier wollte ein 22-Jähriger einen 17-Jährigen attackieren. In diesem Fall kam es jedoch zu keinen Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Spielzeugschwert sorgt für Polizeieinsatz Die Menschen sind spürbar nervös nach den Ereignissen in Magdeburg. Am letzten Chrtistkindmarktwochenende in Ingolstadt löste ein Holzschwert einen Polizeieinsatz aus. Das hatte ein Mann an einem Stand für sein Kind gekauft und war damit durch die Fußgängerzone gelaufen. Da das Spielzeug echt aussah, alarmierten Passanten die Polizei. Der Irrtum wurde zwar aufgeklärt, der 45-jährige 17.12.2024 Tödlicher Unfall an Großbaustelle Tragischer Arbeitsunfall in Ingolstadt – auf der Großbaustelle an der Stinnesstraße ist gestern Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Teile einer Kranladung hatten sich gelöst. Sie stürzten aus 20 Meter Höhe auf den Boden. Der 55-jährige wurde getroffen und schwer verletzt. Der Rumäne wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die Kripo 09.12.2024 Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen Eine Graffiti-Schmiererei in der Ingolstädter Innenstadt am vergangenen Donnerstag ist einem jungen Mann zum Verhängnis geworden, bei ihm klickten schließlich die Handschellen. Wie die Polizei heute bekannt gab, entdeckten die Beamten nach der Tat im Rucksack des 24-Jährigen Schmuck im Wert von rund 3.000 Euro. Dabei handelte es sich um Beute aus einem Einbruch ins 05.12.2024 Betrunken und viel zu schnell unterwegs - Autofahrer schwer verletzt Ein Trümmerfeld hat sich heute Nacht Polizei und Rettungskräften nach einem Unfall in Ingolstadt geboten. Ein Autofahrer war auf der Theodor-Heuss-Straße Ecke Hindenburgstraße offenbar nicht nur betrunken, sondern auch viel zu schnell unterwegs. Der 31-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über Fuß- und Radweg und krachte in mehrere Geländer. Anschließend prallte das Auto