Ingolstadt: Schnelltest-Station eröffnet

26. Februar 2021 , 15:27 Uhr

In Ingolstadt ist heute Vormittag eine neue Corona-Schnelltest-Station eröffnet worden. Sie ist ab Montag für alle Angemeldeten geöffnet. Für Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf ist sie ein weiterer, wichtiger Schritt raus aus dem Lockdown:

„Das Testen ist jetzt extrem wichtig. Die Impfdosen kommen ja nur schleppend und wenn wir Lockerungen durchführen wollen, dann müssen wir testen. Testen ist die einzige Möglichkeit, um Infektionsketten zu durchbrechen. Im Moment, solange noch nicht hinreichend geimpft ist.“

Der Schnelltest richtet sich vor allem an Menschen, die ältere Angehörige besuchen wollen oder in ihrem Beruf viele Kontakte haben. Für die Tests ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung findet entweder online unter ingolstadt.de oder telefonisch unter der 0841 3054 000 8 statt. Die telefonische Anmeldung ist jedoch nur Montags bis Freitags zwischen 8 und 16 Uhr möglich. Die Station ist Auf der Schanz 39 zu finden.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Oberbürgermeister dankt für Feiertagsdienste Ein persönliches Dankeschön an die, die an Weihnachten arbeiten. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf war wieder unterwegs.Drei Einrichtungen in Ingolstadt hat er stellvertretend an Heilig Abend besucht. In diesem Jahr war er bei der Berufsfeuerwehr an der Dreizehnerstraße, beim Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes Auf der Schanz und bei der Caritas in der Telemannstraße. Dort hat 05.12.2024 Christian De Lapuente legt Wahlprogramm vor Am 9. Februar wählt Ingolstadt einen neuen Oberbürgermeister, jetzt hat der erste Kandidat den Wahlkampf eröffnet und ein Programm vorgelegt. Christian De Lapuente hat dafür 12 Ziele formuliert. Schwerpunkte sind der Ausbau und die Sanierung von Schulen und KiTas, mehr Unterstützung für altersgerechtes Wohnen und Leben, sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Ingolstadt. Dafür will er 27.11.2024 Erste Sitzung des Haushalts-Arbeitskreises Wie kann die Stadt Ingolstadt noch weiter sparen? In dieser Frage die richtigen Weichen zu stellen, ist die Hauptaufgabe eines neuen Arbeitskreises. OB Christian Scharpf hatte ihn für alle Fraktionsvorsitzenden und finanzpolitischen Sprecher der Parteien im Stadtrat einberufen. Insgesamt sollen mittelfristig jährlich 25 Millionen Euro eingespart werden. Dabei hat die Stadt schon den Gürtel enger 23.11.2024 Alle Kandidaten für OB-Wahl stehen fest Auch wenn eine Entscheidung noch fehlt, stehen jetzt schon alle potentiellen Kandidaten für den Oberbürgermeister-Posten in Ingolstadt fest. Die Ingolstädterinnen und Ingolstädter haben also die Wahl zwischen Christian De Lapuente vom Parteienbündnis, Michael Kern von der CSU, Stefan König von den Freien Wählern, Rosa Pepke von der AfD und Jakob Schäuble von der FDP. Die