Ingolstadt: Schüler ausgeraubt

29. Dezember 2017 , 04:51 Uhr

Ein 15-jähriger Schüler wurde am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 20:45 Uhr Opfer eines Raubes. Der Jugendliche war zu Fuß auf dem Weg von seinem Elternhaus zur Wohnung seiner Freundin und überquerte die Goethestraße auf Höhe der Shell-Tankstelle. Bereits dort fielen ihm zwei Männer auf, die zu Fuß stadteinwärts unterwegs waren und dem Jugendlichen folgten. An der Ecke Kurt-Huber-Straße Weißenhornstraße wurde das Opfer unvermittelt von hinten angegriffen, mit einem Faustschlag zu Boden gebracht und durch weitere Schläge leicht verletzt. Der 15-Jährige wurde am Boden fixiert und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten zu Fuß.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden zunächst zwei Männer vorübergehend festgenommen, jedoch danach bald wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine eventuelle Tatbeteiligung muss noch abgeklärt werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach den Tätern mit folgender Beschreibung:

Täter 1:

Täter 2:

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0841-93430 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Schüler in Linienbus verletzt - Polizei sucht Zeugen Beim Bremsmanöver eines Linienbusses in Ingolstadt ist gestern Früh ein Schüler verletzt worden. Die Busfahrerin musste in der Regensburger Straße stark abbremsen, der 12-Jährige verlor das Gleichgewicht und krachte mit seinem Kopf gegen eine Abtrennung aus Glas. Die Scheibe zerbrach, der Schüler verletzte sich an den Beinen und musste ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht 24.12.2024 Spielzeugschwert sorgt für Polizeieinsatz Die Menschen sind spürbar nervös nach den Ereignissen in Magdeburg. Am letzten Chrtistkindmarktwochenende in Ingolstadt löste ein Holzschwert einen Polizeieinsatz aus. Das hatte ein Mann an einem Stand für sein Kind gekauft und war damit durch die Fußgängerzone gelaufen. Da das Spielzeug echt aussah, alarmierten Passanten die Polizei. Der Irrtum wurde zwar aufgeklärt, der 45-jährige 17.12.2024 Tödlicher Unfall an Großbaustelle Tragischer Arbeitsunfall in Ingolstadt – auf der Großbaustelle an der Stinnesstraße ist gestern Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Teile einer Kranladung hatten sich gelöst. Sie stürzten aus 20 Meter Höhe auf den Boden. Der 55-jährige wurde getroffen und schwer verletzt. Der Rumäne wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die Kripo 12.12.2024 Termine für Goldschatz-Prozess stehen fest Der eine große Prozess um den mutmaßlichen Mord einer Doppelgängerin geht zu Ende, der nächste wartet schon in den Startlöchern. Das Landgericht Ingolstadt gab jetzt die Termine für die Verhandlung um den Goldschatz-Raub von Manching bekannt. Prozessauftakt gegen die vier Angeklagten ist am 21. Januar, bisher wurden 31 Verhandlungstage angesetzt. Werden die genutzt, dann ist