Ingolstadt: Streik beim TÜV

01. April 2016 , 15:07 Uhr

Autos auf dem Prüfstand: In Ingolstadt heute Vormittag nicht. Zusammen mit anderen Standorten in Bayern wurde die KfZ-Prüfstelle des TÜV Süd bestreikt.
Die Gewerkschaft verdi fordert für alle Mitglieder fünfeinhalb Prozent mehr Geld.  Der TÜV bietet ein bis eineinhalb Prozent.  Morgen sollen laut verdi die Prüfstellen in Würzburg, Bayreuth, Bamberg, Forchheim und Regensburg bestreikt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Nacht-Warnstreik der IG Metall Gestern ist der bisher größte Warnstreik-Tag der IG Metall gewesen, dabei hat es auch den größten Arbeitgeber in unserer Region getroffen. Die Dauernachtschicht von Audi in Ingolstadt war bis heute 1 Uhr zu einer nächtlichen Kundgebung im GVZ aufgerufen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei Logistikdienstleistern nahmen daran teil, insgesamt waren über 4.200 Mitglieder zum 16.09.2024 Ärzte beteiligen sich an Warnstreik Landesweiter Warnstreik an den Kliniken. Dazu aufgerufen hat heute die Ärztegewerkschaft Marburger Bund. Gefordert werden bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen. Auch zwischen 30 und 40 Ärzte des Ingolstädter Klinikums nehem voraussichtlich an einer Großkundgebung in Frankfurt teil, das berichtet der Donaukurier. Eine Notdienstvereinbarung sei vorbereitet, der klinische Betrieb werde auf mindestens Wochenendbesetzung umgestellt. 23.01.2024 Warnstreiks bei der DB - agilis nicht betroffen Wenn morgen Nacht um 2 Uhr der Warnstreik der GdL bei der Deutschen Bahn beginnt, ist die Regionalbahn agilis nicht betroffen. Das Unternehmen plant die Züge in beiden regionalen Netzen wie gewohnt einzusetzen. Es kann allerdings zu Beeinträchtigungen kommen, wenn sich die Stellwerke der Deutschen Bahn am Streik beteiligen. In den beiden vergangenen GdL-Streiks war 26.12.2024 Platz für Panther-Fans Das Warten hat ein Ende: Nach Heilig Drei Könige soll das Parkhkaus an der Saturn Arena in Ingolstadt eröffnen. Zunächst kann dann Autos auf drei Etagen abgestellt werden. Das bestätigte die IFG. Geplant war die Inbetriebnahme eigentlich schon für Dezember. Insgesamt werden nach der Fertigstellung 570 Stellplätze zur Verfügung stehen. Die Kosten liegen bei 21