Ingolstadt: Überfall auf Metzgerei

08. April 2019 , 04:48 Uhr

Statt Wurst und Fleisch zu kaufen hatte am Wochenende ein bislang unbekannter Mann in einer Ingolstädter Metzgerei ganz andere Absichten. Er bedrohte am frühen Samstag Morgen die beiden Verkäuferinnen im Geschäft an der Richard-Wagner-Straße mit einem großen Messer und forderte Geld. Die Angestellten flüchteten ins Treppenhaus und riefen die Polizei. Der zurückgelassene Räuber versuchte noch vergeblich, die Kasse zu öffnen und machte sich schließlich ohne Beute aus dem Staub. Trotz sofortiger Fahndung fehlt vom Täter bisher jede Spur.

Hier eine Beschreibung: Ca. 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, sprach Deutsch mit  ausländischem Akzent und trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover mit Kapuze.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse 13.12.2024 Teilweise Urteile für Figurendiebe Sie hatten nach Überzeugung des Ingolstädter Landgerichts massenhaft teure Tonie-Figuren aus Läden geklaut. Bei uns in der Region traf es Geschäfte in Pfaffenhofen, Beilngries, Eichstätt und Kösching, der Wert der Beute insgesamt 150.000 Euro. Drei der vier Angeklagten wurden jetzt verurteilt, nachdem sie einem Deal mit dem Gericht zugestimmt hatten. Das Strafmaß: Drei Jahre und 11.12.2024 Schockanruf-Abholer festgenommen Festnahme eines 32-jährigen Ingolstädters wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs. Der Mann soll Ende September nach einem Schockanruf bei einer Seniorin in Kelheim Bargeld in fünfstelliger Höhe und Schmuck abgeholt haben. Die Kripo Niederbayern ermittelte den Ingolstädter als Tatverdächtigen und nahm ihn fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten neben einem Mobiltelefon auch Schmuck sicher. Der 09.12.2024 Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen Eine Graffiti-Schmiererei in der Ingolstädter Innenstadt am vergangenen Donnerstag ist einem jungen Mann zum Verhängnis geworden, bei ihm klickten schließlich die Handschellen. Wie die Polizei heute bekannt gab, entdeckten die Beamten nach der Tat im Rucksack des 24-Jährigen Schmuck im Wert von rund 3.000 Euro. Dabei handelte es sich um Beute aus einem Einbruch ins