Ingolstadt: Überfall auf Spielhalle

09. März 2020 , 16:06 Uhr

In Ingolstadt ist heute Vormittag eine Spielhalle überfallen worden. Ein Mann bedrohte die Angestellten in der Manchinger Straße mit einem Messer und forderte Geld. Er floh mit wenigen hundert Euro, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

So wurde der Täter beschrieben:

Männlich, ca. 170 -180 cm groß, schlank, sprach hochdeutsch, komplett schwarz gekleidet, mit Schal und Mütze maskiert und mit Messer bewaffnet.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem geschilderten Raub geben können, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Lange Haftstrafe nach Raubüberfall Der Raubüberfall auf eine stadtbekannte 95-jährige Neuburgerin hatte für Schlagzeilen gesorgt. Gestern wurde der geständige Täter vor dem Ingolstädter Landgericht zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht ist davon überzeugt, dass der 58-Jährige die Seniorin unter Drogen und aus Geldmangel in ihrem Haus überfallen und knapp 300 Euro gestohlen hatte. Die Verteidigung 09.01.2025 Nach rasanter Flucht ins Gefängnis Für eine Flucht mit hohem Tempo im Juli 2022 ist gestern ein Mann vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu vier Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Er war damals mit bis zu 100 Sachen im Ingolstädter Stadtgebiet vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Mit gutem Grund, er besitzt nämlich gar keinen Führerschein. Die vier Monate Gefängnis kommen bei 08.01.2025 LKW durchbricht Mittelleitplanke *UPDATE* Der Geduldsfaden vieler Auto- und Brummifahrer ist heute Früh auf der A9 ordentlich auf die Probe gestellt worden. In der Nacht um kurz nach ein Uhr kam in der Baustelle Richtung München Höhe Ingolstadt-Nord ein LKW aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke. Der Sattelzug krachte noch durch eine Betonwand und 03.01.2025 Kripo ermittelt zu Sexualdelikt Bereits kurz vor Weihnachten soll sich in Ingolstadt ein Sexualdelikt ereignet haben. Die Kripo ermittelt zu einem mutmaßlichen Übergriff auf ein 12 Jahre altes Mädchen im Astronomiepark nahe der Konrad-Adenauer-Brücke. Wie der Donaukurier berichtet, kommt als Täter ein dem Kind bekannter 32-jähriger Mann in Frage, der Vorfall soll sich auf einem Spaziergang ereignet haben. Der