Ingolstadt: Videokamera lässt Drogenparty auffliegen

04. Oktober 2016 , 05:54 Uhr

Mehrere Jugendliche haben sich am Wochenende den denkbar schlechtesten Platz ausgesucht, um Marihuana zu rauchen. Sie trafen sich an der Esplanade in Ingolstadt hinter dem ehemaligen Standortverwaltungsgebäude der Bundeswehr. Das wird von der Polizei videoüberwacht. Die konnte also beobachten, wie die jungen Männer ihre Sportzigarette kreisen ließen.
Die Beamten mussten also nur noch vorbeischauen: Dort fanden sie den ausgerauchten Joint. Jetzt müssen sich alle vier wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Große Drogenmenge gefunden Mehrere Kilo an Drogen hat die Ingolstädter Kripo aus dem Verkehr gefischt. Zwei tatverdächtige Drogenhändler aus Eichstätt und Nürnberg sitzen in Untersuchungshaft. In der Wohnung eines 39-jährigen Eichstätters wurden am Montag erst kleinere Mengen Kokain, Amphetamin und Marihuana sichergestellt. Ihn hatten die Beamten schon länger im Visier, bevor die Handschellen endgültig klickten. Man fand heraus, 24.12.2024 Spielzeugschwert sorgt für Polizeieinsatz Die Menschen sind spürbar nervös nach den Ereignissen in Magdeburg. Am letzten Chrtistkindmarktwochenende in Ingolstadt löste ein Holzschwert einen Polizeieinsatz aus. Das hatte ein Mann an einem Stand für sein Kind gekauft und war damit durch die Fußgängerzone gelaufen. Da das Spielzeug echt aussah, alarmierten Passanten die Polizei. Der Irrtum wurde zwar aufgeklärt, der 45-jährige 17.12.2024 Tödlicher Unfall an Großbaustelle Tragischer Arbeitsunfall in Ingolstadt – auf der Großbaustelle an der Stinnesstraße ist gestern Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Teile einer Kranladung hatten sich gelöst. Sie stürzten aus 20 Meter Höhe auf den Boden. Der 55-jährige wurde getroffen und schwer verletzt. Der Rumäne wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die Kripo 11.12.2024 Paketzusteller klaut Pakete und haut ab Horror für Weihnachtseinkäufer – ein Disponent eines Paketzustelldienstes hat am Montagvormittag festgestellt, dass ein Fahrer nichts mehr ausliefert. Außerdem verriet der Blick auf das GPS, dass das Fahrzeug still steht. Am letzten Standort in der Egerlandstraße in Ingolstadt fand die Polizei den unversperrten Lieferwagen. Zahlreiche Pakete waren geöffnet, der Inhalt weg. Der genaue Wert der