Ingolstadt: Volksfest startet

07. Juni 2019 , 14:37 Uhr

Mit den Pfingstferien startet in Ingolstadt auch das Volksfest –  es beginnt tradtionell am Nachmittag mit einem Standkonzert am Rathausplatz.
Um 17 Uhr 30 setzt sich dann der Festzug in Bewegung. Gegen 18 Uhr sticht Oberbürgermeister Christian Lösel das erste Fass Bier auf dem Ingolstädter Volksfest an. Neben Essen und Trinken geht es für die meisten Besucher natürlich auch um die Fahrgeschäfte: Diesmal locken wieder 80 Betriebe und Fahrgeschäfte auf dem Festplatz. Egal ob XXL-Schaukel, eine Nostalgie-Geisterbahn oder Riesenrad – hier dürfte für jeden was mit dabei sein. Natürlich gibt es auch wieder besondere Aktionen: Kommenden Dienstag erhalten Senioren Vergünstigungen, einen Tag später kommen dann Familien auf ihre Kosten. Und heute Abend lohnt es sich bis zum Einbruch der Dunkelheit zu warten – dann gibt es das traditionelle Eröffnungsfeuerwerk.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Volksfest startet Die Vorfreude steigt – am Abend (17:30) startet wieder das Ingolstädter Herbstvolksfest. Besucher dürfen sich auf über 60 Schausteller und Fahrgeschäfte freuen: Von der Geisterbahn über´s Riesenrad bis hin zur Achterbahn. Marktmeister Klaus Thiel: Morgen wartet mit dem großen Festumzug mit knapp 2-Tausend Teilnehmern bereits ein Highlight. Die Maß Bier kostet heuer 11 Euro 70. 17.05.2024 Pfingsvolksfest beginnt Das Warten hat ein Ende, heute Abend wird das Ingolstädter Pfingsvolksfest eröffnet. Los geht es um 17 Uhr 30 mit einem Standkonzert vor dem Nordbräu-Festzelt, eine halbe Stunde später sticht Oberbürgermeister Christian Scharpf dann das erste Fass Bier an. Die Maß kostet heuer 11 Euro 70, das Pfingstvolksfest geht bis einschließlich 26. Mai. 05.12.2024 Christian De Lapuente legt Wahlprogramm vor Am 9. Februar wählt Ingolstadt einen neuen Oberbürgermeister, jetzt hat der erste Kandidat den Wahlkampf eröffnet und ein Programm vorgelegt. Christian De Lapuente hat dafür 12 Ziele formuliert. Schwerpunkte sind der Ausbau und die Sanierung von Schulen und KiTas, mehr Unterstützung für altersgerechtes Wohnen und Leben, sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Ingolstadt. Dafür will er 27.11.2024 Erste Sitzung des Haushalts-Arbeitskreises Wie kann die Stadt Ingolstadt noch weiter sparen? In dieser Frage die richtigen Weichen zu stellen, ist die Hauptaufgabe eines neuen Arbeitskreises. OB Christian Scharpf hatte ihn für alle Fraktionsvorsitzenden und finanzpolitischen Sprecher der Parteien im Stadtrat einberufen. Insgesamt sollen mittelfristig jährlich 25 Millionen Euro eingespart werden. Dabei hat die Stadt schon den Gürtel enger