Ingolstadt

Internationales Frauenfrühstück am Mittwoch

23. September 2024 , 05:00 Uhr

Vorurteile abbauen und sich kennenlernen – das geht doch am besten bei einem Kaffee und Kuchen. Beim Internationalen Frauenfrühstück in Ingolstadt passiert genau das. Die Frauen verschiedener Religionen und Kulturen treffen sich, lernen sich kennen und sprechen einfach über Gott und die Welt.
Das fördert und stärkt den gegenseitigen Respekt. Das Treffen findet übermorgen, also am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr im DIVAN Restaurant auf dem Gelände der DITIB Gemeinde in Ingolstadt statt. Das Internationale Frauenfrühstück wird von den Ingolstädter Kirchen- und Moscheegemeinden mit Unterstützung der Integrationsbeauftragten der Stadt Ingolstadt organisiert und durchgeführt. Die Kosten des Frühstücks sind vor Ort zu bezahlen. Unter https://www.ingolstadt-vhs.de/kurssuche/kurs/Internationales-Frauenfruehstueck-Austausch-und-gegenseitiges-Lernen/AT21-300 könnt ihr euch noch anmelden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Bürgerstiftung schüttet Weihnachtsförderung aus Das Jubiläumsjahr „20 Jahre Bürgerstiftung Ingolstadt“ neigt sich dem Ende zu, jetzt gab es noch einen Geldsegen vor Weihnachten. 7 Vereine und Organisationen in Ingolstadt erhalten insgesamt 23.000 Euro. Sie sind vom Stiftungsrat aus 16 Bewerbungen für ihre Projekte zur Integration von Kindern und Jugendlichen ausgewählt worden. Unter anderem ging das Geld an das Kunstzentrum 16.12.2024 Auszeichnung als MINT-freundliche Schulen Der Schwerpunkt auf die Fächer Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik hat sich für vier Ingolstädter Schulen ausgezahlt. Sie bekamen für ihr Engagement in den sogenannten MINT Fächern Auszeichnungen als „MINT-freundliche Schule“ beziehungsweise als „Digitale Schule“. Die Ehrung bekommt man, wenn diese Fächer besonders gefördert und die Schülerinnen und Schüler fit für die digitale Zukunft gemacht 13.12.2024 Umfrage zur urbanen Luftmobilität Beim Thema „Elektrisches Fliegen“ arbeiten Wissenschaft und Wirtschaft eng zusammen. Jetzt sind auch die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich an einer Umfrage rund um die urbane Luftmobilität zu beteiligen. Dabei geht es um Frage der Anwendungsmöglichkeiten, Standorte für Landplätze für Drohen und Luft-Taxis und was würde man für einen Flug in einer Passagierdrohne bezahlen. 12.12.2024 Ampel der Zukunft Happy birthday, Ampel – und das ist kein politisches Statement. Vor rund 100 Jahren, am 15.Dezember 1924, wurde die erste elektrische Ampel am Potsdamer Platz in Berlin in Betrieb genommen. Die erste Ampel in Ingolstadt folgte erst nach dem Zweiten Weltkrieg, im Dezember 1945 am Schliffelmarkt. Heute gibt es im Ingolstädter Stadtgebiet über 160 Ampeln.