Joshofen: Kunstrasenspielfeld wird offiziell eingeweiht

24. Juli 2021 , 07:36 Uhr

Die Jungs und Mädchen spielen schon seit zwei Monaten darauf. Der neue Kunstrasenplatz in Joshofen wird aber heute (Samstag, 15 Uhr 30) erst offiziell mit einem Eröffnungsspiel eingeweiht.
Die Anlage ist die erste ihrer Art im gesamten Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.  Zur Feier heute Nachmittag kommen neben den Vorständen der Spielvereinigung Joshofen-Bergheim und anderer Sportfunktionäre auch Landrat und Oberbürgermeister. Bereits vor 14 Jahren liebäugelte man mit dem kostspieligen Kunstrasen, der ohne Mikroplastik sondern mit Sand und geschroteten Olivenkernen befüllt ist. Erst 2016 bewilligte der Stadtrat schließlich einen Zuschuss von 200.000 für das 500.000-Euro-Projekt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Wohnhausbrand mit rund 50.000 Euro Schaden In Rennertshofen ist gestern Nachmittag ein Feuer an einem Wohnhaus ausgebrochen. Der Brand entstand an der Außenseite des Gebäudes, wo Holz gelagert war und Mülltonnen standen. Auslöser für das Feuer war vermutlich nicht vollständig gelöschte Asche in einer Altpapiertonne. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell unter Kontrolle, andere Häuser wurden nicht beschädigt. Eine Seniorin, die 15.01.2025 Ermittlungen nach Drohnenvorfall laufen Die Vorstellung ist beunruhigend: Sind die beiden Militärflugplätze in Manching und Neuburg mit Drohnen ausspioniert worden? Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt wie berichtet nach mehreren Vorfällen im Dezember und am vergangenen Wochenende und sucht Zeugen. Wer aus welchem Grund die Drohnen aufsteigen ließ, bleibt unbekannt. Sowohl die Polizei, als auch die Bundeswehr selbst können derzeit wegen 13.01.2025 Spionageverdacht: LKA ermittelt nach Vorfällen mit Drohnen bei Militärflugplätzen Nach mehreren Vorfällen mit Drohnen auf den Militärflugplätzen in Manching und Neuburg ermittelt das Bayerische Landeskriminalamt. Gestern Abend gegen 19 Uhr wurden bis zu zehn Drohnen über dem militärischen Sicherheitsbereich in Manching gesichtet. Drei weitere Entdeckungen dieser Art wurden bereits im Dezember gemacht, auch am Flugplatz Zell bei Neuburg waren drei Drohnen unerlaubt am Himmel. 10.01.2025 Feuer in Scheune wurde absichtlich gelegt Das Feuer in einer Feldscheune in der Nähe von Burgheim gestern Nachmittag geht mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Konto eines Brandstifters. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten Teiles des Gebäudes erhalten werden, dennoch entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandexperten der Kripo Ingolstadt haben bereits gestern Abend die Ermittlungen