Kösching: Faschingsschlägerei unter Mönchen

09. Februar 2015 , 11:16 Uhr

Eine Schlägerei unter Mönchen – die gibt es wohl nur zur Faschingszeit. In Kösching ist es gestern nach einem Umzug zwischen zwei Jugendgruppen zu einer Rauferei gekommen. Kurios: Eine Gruppe war mit Mönchskutten verkleidet.

Mehrere Beamte der Polizei Ingolstadt waren notwendig, um die betrunkenen Jugendlichen zu trennen. Gegen einige Beteiligte wird jetzt wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Kripo ermittelt zu Sexualdelikt Bereits kurz vor Weihnachten soll sich in Ingolstadt ein Sexualdelikt ereignet haben. Die Kripo ermittelt zu einem mutmaßlichen Übergriff auf ein 12 Jahre altes Mädchen im Astronomiepark nahe der Konrad-Adenauer-Brücke. Wie der Donaukurier berichtet, kommt als Täter ein dem Kind bekannter 32-jähriger Mann in Frage, der Vorfall soll sich auf einem Spaziergang ereignet haben. Der 03.01.2025 Auch Staatsanwaltschaft legt Revision im Doppelgängerinnen-Mordprozess ein Nach der Verteidigung hat nun auch die Staatsanwaltschaft Revision gegen das Urteil im Doppelgängerinnen-Mordprozess eingelegt. Medienberichten zufolge allerdings nur gegen das Urteil gegen den Mitangeklagten. Das Landgericht Ingolstadt hatte den Mann, der das damals 23-jährige Opfer mit über 50 Messerstichen getötet haben soll, zu lebenslänglicher Haft verurteilt, ohne die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Das 03.01.2025 Mit Niederlage ins neue Jahr Der ERC Ingolstadt hat gestern Abend einen denkbar schlechten Start ins neue Jahr hingelegt. In der Auswärtspartie gegen die Düsseldorfer EG stand es am Ende 4 zu 1 für die Gastgeber. In der Tabelle bleiben die Panther vorerst an der Spitze. Das nächste Spiel ist am Sonntag, dann wieder auswärts gegen Iserlohn. 03.01.2025 Ärztestreik auch bei uns Mitte Januar haben die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern einen Streik angekündigt. Bei den laufenden Tarifverhandlungen liegen die Vorstellungen weit auseinander. Auch bei uns in der Region kommt es deshalb zu Engpässen, vom Streik betroffen sind das Klinikum Ingolstadt, die Kliniken im Altmühltal in Eichstätt und Kösching und die Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Schrobenhausen. Voraussichtlich vom