Kranke Mopshündin vor Gericht

18. November 2013 , 13:36 Uhr

Die Mopshündin Emma beschäftigt zur Zeit das Ingolstädter Amtsgericht. Weil der Hund krank ist, fordert ihr Frauchen von der Züchterin die Hälfte des Kaufpreises zurück – insgesamt 700 Euro. Im Kaufvertrag stand, dass der Mops gesund wäre.

Jetzt muss ein Gutachten klären, ob die Hündin schon beim Kauf krank war. Vor Gericht waren neben de Zeugen auch andere Mops-Liebhaber samt Tiere erschienen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Starker Absatzeinbruch bei Audi Schlechte Zahlen für Audi im vergangenen Jahr – allein in Deutschland ist der Absatz um rund 21 Prozent eingebrochen, in China war es ein Minus von 11 Prozent. Insgesamt lieferte der Ingolstädter Autobauer weltweit 1,7 Millionen Fahrzeuge aus, 164.000 waren vollelektrisch. Als Ursachen für den Rückgang nennt Audi fehlende Bauteile, starken Wettbewerb und wirtschaftliche Rahmenbedingungen. 13.01.2025 Prozess um Brandstiftung und versuchten Mord In Ingolstadt beginnt heute vor dem Landgericht ein Prozess wegen versuchten Mordes. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im November 2023 ein Mehrfamilienhaus in Wettstetten in Brand gesteckt zu haben. Das Ziel soll es gewesen sein, seine Mutter durch das Feuer zu töten. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann in einer Psychiatrie untergebracht werden muss. 13.01.2025 Haftstrafe für missglückten Drogendeal Er hatte sich bei einem Drogendeal betrogen gefühlt, deshalb war es bei der Übergabe zu einer Messerstecherei mit Verletzungen gekommen. Dafür verurteilte das Landgericht Ingolstadt den Angeklagten jetzt zu drei Jahren Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte eigentlich acht Jahre gefordert, wegen versuchten Totschlags, schwerer räuberischer Erpressung und bewaffneten Drogenhandel. Der zuständige Richter sah jedoch nur einen 11.01.2025 Narrwalla übernimmt Schlüssel-Übergabe im Ingolstädter Rathaus: Nein, noch nicht an den neuen Oberbürgermeister, der muss erst noch Ende Februar gewählt werden. Heute übernimmt erstmal das Prinzenpaar der Narrwalla. OB Scharpf übergibt ihm symbolisch den Schlüssel und zwar um 12 Uhr vor dem Alten Rathaus. Zuvor zieht die Narrwalla vom Paradeplatz durch die Fußgängerzone. Am Abend ist der