Ingolstadt

Küchenbrand geht glimpflich aus

11. Januar 2023 , 11:20 Uhr

Großer Feuerwehreinsatz, aber glimpflicher Ausgang: Rund 30 Einsatzkräfte sind gestern Abend zu einem Küchenbrand in die Robert-Koch-Straße nach Unterbrunnenreuth gerufen worden.
Noch vor deren Eintreffen schickte der Familienvater seine Frau mit den zwei Kindern nach draußen und legte eine Löschdecke über das Feuer. Grund war angebranntes Essen. Die Küche wurde zwar arg in Mitleidenschaft gezogen, die Familie blieb aber unverletzt. Der Schaden liegt bei 5 Tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2025 Küche ausgebrannt – 2 Personen leicht verletzt In Ingolstadt ist Samstagmittag eine Küche ausgebrannt. Eine Pfanne mit heißem Fett fing gegen halb 12 an zu brennen, eine 63jährige Frau konnte eine Ausbreitung der Flammen nicht verhindern. Auch die Löschversuche von anderen Anwohnern waren erfolglos. Daraufhin brachten sich alle Bewohner des Hauses in Sicherheit. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt konnte den Brand schnell unter Kontrolle 05.12.2024 Betrunken und viel zu schnell unterwegs - Autofahrer schwer verletzt Ein Trümmerfeld hat sich heute Nacht Polizei und Rettungskräften nach einem Unfall in Ingolstadt geboten. Ein Autofahrer war auf der Theodor-Heuss-Straße Ecke Hindenburgstraße offenbar nicht nur betrunken, sondern auch viel zu schnell unterwegs. Der 31-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über Fuß- und Radweg und krachte in mehrere Geländer. Anschließend prallte das Auto 20.08.2024 Unfallträchtiger Regentag Viel zu tun für Polizei und Rettungskräfte gestern auf der A9 in unserer Region. Auf regennasser Fahrbahn waren einige Autofahrer zu schnell unterwegs, die Verkehrspolizei zählte in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt sechs Aquaplaning-Unfälle. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten in Leitplanken oder neben der Autobahn, ein Beteiligter verletzte sich leicht. Insgesamt entstand 22.07.2024 Vermisster im Auwaldsee Im Ingolstädter Auwaldsee ist am Samstagabend ein vermeintlich lebloser Mensch gesucht worden. Aufmerksame Passanten hatten ihn zuvor etwa 25 Meter vom Ufer entfernt entdeckt und die Rettung alarmiert. Einsatzkräfte rückten mit Booten und Tauchern aus, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Der Bereich wurde unter und über Wasser vollständig abgesucht, allerdings ohne Ergebnis. Starkregen erschwere