Pfaffenhofen

Langjährige Ehrenamtler sollen ausgezeichnet werden

15. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Im Frühjahr ehrt der Landkreis wieder Bürgerinnen und Bürger, die sich seit langer Zeit ehrenamtlichen engagieren. Vereine und Institutionen können jetzt Kandidatinnen und Kandidaten melden, die seit 15, 20 oder 25 Jahren in verschiedensten Funktionen tätig sind. Die entsprechenden Richtlinien können im Büro von Landrat Gürtner angefordert werden.
Abgabeschluss für entsprechende Vorschläge für die Ehrung durch den Landkreis ist am Montag, den 17.Februar.

Das Landratsamt bittet alle infrage kommenden Vereine und Organisationen des Landkreises Pfaffenhofen, die noch kein gesondertes Anschreiben ihrer Gemeinde erhalten haben, ihre für o. g. Ehrung in Frage kommenden Personen (unter Beachtung und Zugrundelegung der maßgeblichen Richtlinien) bis spätestens 17. Februar dem Landratsamt Pfaffenhofen, Büro Landrat, Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen, vorzuschlagen. Die Vorschläge können auch per E-Mail an astrid.appel@landratsamt-paf.de geschickt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Kandidatinnen und Kandidaten für das Jugendparlament gesucht Im Dezember wählen die Jugendlichen in Pfaffenhofen das neue Jugendparlament. Es wird aus 15 Vertreterinnen und Vertretern bestehen. Turnusmäßig wird alle zwei Jahre gewählt, das Jugendparlament hat jährlich ein Budget von 5.000 Euro, um eigene Projekte umzusetzen. Dabei ist das Gremium parteipolitisch neutral. Eventuelle Kandidatinnen und Kandidaten müssen zwischen 14 und 21 Jahre alt sein 22.08.2024 Vorschläge für Ehrenamtsabend gesucht Wer in Sachen Sport ehrenamtlich tätig ist, der darf sich über ein besonderes Dankeschön des Landkreises Pfaffenhofen freuen. Sie werden auch heuer im Rahmen eines Ehrenamts-Abends wieder gewürdigt. Doch dazu braucht das Landratsamt noch Vorschläge von Sport- und Schützenvereinen. Für die Ehrung in Frage kommen zum Beispiel Vorsitzende, die ihr Amt bereits seit 15 Jahren 03.12.2024 Seniorenpreis des Landkreises geht an die AWO Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt in Pfaffenhofen bekommt den Seniorenpreis des Landkreises. Landrat Albert Gürtner hat jetzt eine entsprechende Urkunde überreicht. Die AWO punktete bei der Jury vor allem mit ihrem Projekt „Stadtküche Pfaffenhofen“, wo sich Senioren und alle anderen zu einem günstigen Mittagessen treffen können. Dabei geht es nicht nur um das Essen, sondern auch 18.11.2024 Naturkalender des Landkreises ist jetzt da Bald beginnt das Jahr 2025, höchste Zeit, sich neue Kalender zu zulegen. Vielleicht ja den neuen Naturkalender des Landkreises Pfaffenhofen. Unter dem Motto „Heimat“ werden Naturschutzgebiete und Naturdenkmäler vorgestellt. Auf einem eigenen Kalenderblatt ist das Kunstwerk einer Schülerin der Adolf-Rebl-Schule zu sehen, Bianca malte ein Foto eigens dafür ab. Der Naturkalender des Landkreises Pfaffenhofen kostet