Neuburg

Leiche an der Staustufe Bergheim angeschwemmt

09. September 2024 , 13:10 Uhr

An der Staustufe bei Bergheim ist heute Mittag eine Leiche geborgen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen der beiden THI-Studenten handelt, die am Freitagabend bei einem Badeunfall in der Donau bei Neuburg verunglückt sind. Ob es sich dabei um den Mann aus Sri Lanka oder aus Simbabwe handelt, steht noch nicht fest. Die Staustufe bei Bergheim ist für die Bergung der Leiche rund eine Stunde lang gesperrt gewesen.

Die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer waren am Freitagabend beim Baden abgetrieben worden und sind unter gegangen. Bis Samstagabend lief eine intensive Suche nach den beiden Studenten mit insgesamt 130 Rettungskräften an beiden Tagen, Hundestaffel und Hubschrauber. Mit Einbruch der Dunkelheit am Samstagabend wurde die Suche ohne Ergebnis eingestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Zweite Leiche an der Staustufe entdeckt Jetzt gibt es traurige Gewissheit: Beide nach dem Badeunfall am vergangenen Freitag in der Donau in Neuburg vermissten Männer sind tot. Nachdem gestern Vormittag die Leiche eines 22-jährigen geborgen worden war, entdeckte die Polizei heute Nacht den zweiten Toten. Der leblose Körper trieb im Wasser an der Staustufe Bergheim. Es handelt sich um einen 20 09.09.2024 Toter Student aus Sri Lanka geborgen Bei der heute aus der Donau bei Bergheim geborgenen Leiche handelt es sich um den 22jährigen THI-Studenten aus Sri Lanka. Das hat die Kripo Ingolstadt jetzt mitgeteilt. Gegen 11 Uhr heute Vormittag hatte ein Passant den im Wasser treibenden Leichnam entdeckt und gemeldet. Von dem 20jährigen aus Simbabwe, der ebenfalls bei dem Badeunfall am Freitagabend 16.09.2024 Schlägerei am Bahnhof Die Videoüberwachung am Neuburger Bahnhof hat gestern Abend geholfen, Schläger dingfest zu machen. Gegen 17 Uhr 30 gerieten drei Neuburger im Alter zwischen 17 und 25 Jahren mit einem 18jährigen aus Regensburg und einem 19jährigen Münchener aneinander. Bei der handfesten Auseinandersetzung, ging der Regensburger zu Boden und zwei der Angreifer sollen noch auf ihn eingetreten 13.09.2024 THI veranstaltet Gedenkfeier für ertrunkene Studierende Die Stadt Neuburg und die Hochschulangehörigen der THI nehmen Abschied von den beiden verunglückten Studierenden. Die 20 und 22 Jahre alten Männer aus Sri Lanka und Simbabwe sind am Freitag nach einem Badeunfall in der Donau ertrunken. Der dritte Beteiligte konnte gerettet und im Krankenhaus behandelt werden. Im Rahmen eines Gottesdienstes am kommenden Mittwoch um 15