Ingolstadt

Lkw-Fahrer mit geladener Schreckschusspistole unterwegs

26. Oktober 2023 , 15:14 Uhr

Seltsamer Fund bei einem Lkw-Fahrer : Bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 auf Höhe Ingolstadt-Nord fanden die Beamten im Sattelzug eines 41jährigen eine geladene Schreckschusspistole.
Die Waffe war hinter dem Fahrersitz versteckt und hatte keine technischen Prüfzeichen. Der Fahrer gab an, dass er sich die Pistole zur Selbstverteidigung besorgt hätte. Er konnte aber keine vorgeschriebenen waffenrechtlichen Erlaubnisse vorweisen und beging damit mehrere Verstöße gegen das Waffenrecht. Da der Pole keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er die Geldstrafe sofort bezahlen und die Schreckschusspistole wurde samt Munition eingezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Raser unter Drogen In Ingolstadt ist gestern Früh ein Autofahrer vor einer Verkehrskontrolle der Polizei geflüchtet. Die Streife wollte den Mann um kurz nach 5 Uhr auf der B 13 bei Eitenheim anhalten, der 23jährige aber gab Gas. Er raste mit teilweise 200 km/h über die Bundesstraße und überholte einige Autos. So konnte sich der Autofahrer zunächst der 12.08.2024 Schwere Unfälle auf der A9 Lange Staus und Wartezeiten nach zwei schweren Unfällen heute Nachmittag auf der A9 in der Nähe von Ingolstadt. Gegen 14 Uhr 20 erlitt ein Autofahrer vermutlich einen Kreislaufkollaps und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte im Baustellenbereich auf Höhe Ingolstadt-Nord frontal in die Betonwand. Sein Glück: ein Team der Berufsfeuerwehr Köln war auf 09.04.2024 Flucht vor der Verkehrskontrolle In Ingolstadt ist gestern Nachmittag ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Der 34jährige sollte gegen 14 Uhr 40 in der Roßmühlstraße einer allgemeinen Kontrolle unterzogen werden. Die Haltesignale der Beamten ignorierte der Mann, flüchtete in die Frühlingsstraße und über die Schillerbrücke. Dabei überfuhr er rote Ampeln und geriet stellenweise auch in den Gegenverkehr. Erst an 09.01.2024 Transporterfahrer auf Abwegen Gleich mehrere Vergehen werden zwei Männern aus Frankreich nach einer Polizeikontrolle auf der A9 an der Rastanlage Holledau angelastet. Die beiden waren heute Nacht mit einem Transporter mit Papp-Nummernschilder unterwegs, das Kennzeichen passte aber nicht zum Fahrzeug. Außerdem stellten die Beamten ein teures Auto auf dem Anhänger sicher, bei dem war eine Seitenscheibe eingeschlagen und