Ingolstadt/Eichstätt

Lokalderby in der Fußball-Bayernliga Nord

31. Juli 2024 , 12:59 Uhr

Mehr Derby geht nicht!  Am dritten Spieltag der Fußball-Bayernliga Nord trifft am Abend der VFB Eichstätt auf die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt.
Die mit sechs Punkten optimal in die neue Saison gestarteten „Jungschanzer“ müssen dabei auf Abwehrspieler Christopher Ackermann verzichten, der beim 1-zu-0-Heimsieg gegen Weiden am vergangenen Freitag die Rote Karte sah. Der VFB steht mit drei Punkten aus zwei Spielen im Tabellenmittelfeld.
Er gilt nach der verpatzten Relegation als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga. Anpfiff im Liqui-Moly-Stadion ist um 18 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Weiter Zittern um Aufstieg So eine Spannung hätten sich die Fußballer des VfB Eichstätt sicher gerne erspart. Nachdem die Konkurrenten in der Relegation für die Regionalliga gestern jeweils Remis spielten, ist für beide der Klassenerhalt sicher. Der VfB Eichstätt muss nun auf die Würzburger Kickers hoffen. Steigen die am Wochenende in Liga 3 auf, dann wird für die Domstädter 13.12.2024 Teilweise Urteile für Figurendiebe Sie hatten nach Überzeugung des Ingolstädter Landgerichts massenhaft teure Tonie-Figuren aus Läden geklaut. Bei uns in der Region traf es Geschäfte in Pfaffenhofen, Beilngries, Eichstätt und Kösching, der Wert der Beute insgesamt 150.000 Euro. Drei der vier Angeklagten wurden jetzt verurteilt, nachdem sie einem Deal mit dem Gericht zugestimmt hatten. Das Strafmaß: Drei Jahre und 10.12.2024 Erste Sitzung von neuem KU-Stiftungsrat Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt hat seit Ende Oktober einen neu zusammengestellten Stiftungsrat. Heute Nachmittag steht für dessen Mitglieder die erste Sitzung auf dem Programm. Den Vorsitz hat der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer. Bei der Sitzung sind unter anderem auch Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume und Kardinal Reinhard Marx dabei. 07.12.2024 Universität gründet Schulnetzwerk Von der Grundschule bis zur Berufsschule – die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt hat mit 50 Partnerschulen aus Bayern, sowie den Schulamtsdirektoren der Landkreise Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen ein Netzwerk gegründet. Damit ist eine Plattform entstanden, die den wissenschaftlichen und didaktischen Austausch aller Beteiligten ermöglicht. Ein Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung der künftigen Lehrerinnen und Lehrer. Die 50