Neuburg

Mann geht auf Gleisen spazieren

12. September 2024 , 12:43 Uhr

Viel Glück für einen Mann gestern auf der Bahnstrecke zwischen Neuburg und Unterhausen: Der 34jährige war kurz vor 15 Uhr zu Fuß auf den Schienen unterwegs. Als sich ein Zug von hinten näherte, gab der Lokführer ein Warnsignal ab. Als der Fremde unbeeindruckt weiterlief, zog er die Notbremse.
Der Zug kam etwa einen Meter hinter dem Fußgänger zum Stehen. Fahrgäste im Zug wurden durch die Notbremsung nicht verletzt. Der 34jährige stammt aus dem Tschad und hat in Deutschland keinen Wohnsitz. Er wurde vorläufig festgenommen und der Bundespolizei aus Ingolstadt übergeben. Warum er sich auf den Gleisen befunden hat, ist noch unklar, gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Schlägerei am Bahnhof Die Videoüberwachung am Neuburger Bahnhof hat gestern Abend geholfen, Schläger dingfest zu machen. Gegen 17 Uhr 30 gerieten drei Neuburger im Alter zwischen 17 und 25 Jahren mit einem 18jährigen aus Regensburg und einem 19jährigen Münchener aneinander. Bei der handfesten Auseinandersetzung, ging der Regensburger zu Boden und zwei der Angreifer sollen noch auf ihn eingetreten 11.09.2024 In Schlangenlinien und ohne Führerschein unterwegs Die Neuburger Polizei hat gestern einen Mann in der St.Andreas-Straße aus dem Verkehr gezogen. Gegen 22 Uhr kam eine Meldung von einem Autofahrer, dass der 40jährige auf der B 16 bei Hagau in Schlangenlinien in Richtung Neuburg unterwegs ist. Auf Höhe Lichtenau und auf Höhe Weichering geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn, ein entgegenkommendes Auto 11.09.2024 Unschöne Szenen im Zug Mit zwei renitenten Fahrgästen im Zug hatte gestern Nachmittag die Neuburger Polizei zu tun. Die beiden 18 und 26 Jahre alten Männer aus dem Landkreis waren in Ingolstadt eingestiegen und randalierten in der Bahn. Als sie vom Personal angesprochen wurden, fielen nicht zitierfähige Kraftausdrücke. Am Bahnhof Neuburg wartete die Polizei auf die beiden Randalierer, die 09.09.2024 Toter Student aus Sri Lanka geborgen Bei der heute aus der Donau bei Bergheim geborgenen Leiche handelt es sich um den 22jährigen THI-Studenten aus Sri Lanka. Das hat die Kripo Ingolstadt jetzt mitgeteilt. Gegen 11 Uhr heute Vormittag hatte ein Passant den im Wasser treibenden Leichnam entdeckt und gemeldet. Von dem 20jährigen aus Simbabwe, der ebenfalls bei dem Badeunfall am Freitagabend