Landershofen

Mann verteilt Münzen an Schulkinder

19. April 2024 , 13:14 Uhr

In Landershofen hat ein Mann an drei Schülerinnen Münzen mit einer Madonna Figur verteilt. Der 53jährige sprach die Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren heute Morgen um 7 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle kurz an und ging dann weiter. Eine Polizeistreife fand den Mann kurze Zeit später und dann gab er an, dass er die Münzen mit der Madonna aus religiösen Gründen verteilt habe.
Für die Kinder bestand keine Gefahr. Dennoch wurde der Mann von den Beamten darauf hingewiesen, dass er seine Verteil-Aktion an Kinder einstellen sollte.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Vermisstensuche nach 90jährigem geht gut aus Im Eichstätter Ortsteil Landershofen ist die Suche nach einem 90jährigen heute Vormittag glimpflich ausgegangen. Der Senior war gegen 5 Uhr morgens vermisst gemeldet worden. Daraufhin flog ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera über das Gelände, außerdem waren zahlreiche Einsatzkräfte mit Spürhunden unterwegs. Gegen 12 Uhr wurde der 90jährige auf einem Grundstück in der Nähe seines Wohnhauses gefunden. 30.12.2024 Kinder zünden Böller im Bus Dieser Streich gründlich daneben gegangen – in Eichstätt haben zwei Kinder einen Tag vor Heilig Abend einen Böller im Bus der Stadtlinie gezündet. Wie die Polizei erst heute mitteilte, wollten die beiden Buben im Alter von 12 und 14 Jahren am frühen Montagabend einen gezündeten Böller aus dem Fenster werfen. Allerdings haben sie das Fenster 15.11.2024 Asbesthaltige Platten illegal entsorgt In Eichstätt sind Umweltsünder unterwegs gewesen. Ein Mitarbeiter der Stadt hat bei einer Kontrollfahrt an der Weinsteige mehrere Quadratmeter Eternitplatten entdeckt. Die sind asbesthaltig und deshalb gesundheitsschädigend. Sie sind vermutlich in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochabend mit einem Lkw hinter die Leitplanke gekippt worden. Die Platten sind mittlerweile von der Eichstätter Straßenmeisterei entfernt und 11.11.2024 Auffahrunfall auf der B 13 Bei einem Unfall auf der B 13 sind heute Morgen zwei Personen verletzt worden. Nach den ersten Ermittlungen war eine 43jährige Autofahrerin gegen 6 Uhr 30 auf dem Zubringer vom Adelschlager Kreisel in Richtung B 13 unterwegs. Beim Einfädeln auf die Bundesstraße übersah sie den Wagen eines 34jährigen aus Pollenfeld. Beim Zusammenrprall wurde die Frau