Geisenfeld

Massiver Ölverlust nach Motorplatzer

31. März 2023 , 10:44 Uhr

50.000 Euro Schaden ist nach einem Motorplatzer auf der B 16a bei Menning entstanden. Ein 29-jähriger Köschinger fuhr gestern Nachmittag Richtung Vohburg, als sein Motor im Auto platzte.
Eine große Menge heißes Öl trat aus und spritzte auch auf ein vorbeifahrendes Auto. Hier entstand noch Schaden von ca. 3000 Euro.  Die Feuerwehr Menning übernahm die Verkehrsregelung und das Binden des Öls.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Feuerwehren und Digitales Gleich zwei Feuerwehren stehen heute Abend (19 Uhr) im Vohburger Stadtrat im Mittelpunkt. Es geht um ein neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Rockolding und um den Neubau des Feuerwehrhauses in Menning. Außerdem plant die Stadt einen Vorstoß ins Sachen Digitalisierung. Die Stadträte sprechen über einen neue App zur Bürgerinformation und die Einführung einer Terminvergabe-Software 20.08.2024 Unfallträchtiger Regentag Viel zu tun für Polizei und Rettungskräfte gestern auf der A9 in unserer Region. Auf regennasser Fahrbahn waren einige Autofahrer zu schnell unterwegs, die Verkehrspolizei zählte in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt sechs Aquaplaning-Unfälle. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten in Leitplanken oder neben der Autobahn, ein Beteiligter verletzte sich leicht. Insgesamt entstand 22.07.2024 Unwetter sorgt für Einsätze Kurz aber heftig ist am Samstag Nachmittag ein Unwetter über unsere Region gezogen. Von Blitz, Donner und Starkregen besonders betroffen waren dabei Neuburg und Manching. In der Ottheinrichstadt rückten die Feuerwehren zu über 50 Einsätzen aus und musste sich um vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume kümmern. In Manching zeigte sich ein ähnliches Bild. Über Verletzte 16.07.2024 Weizenfeld brennt - Brandursache noch unbekannt Großer Schock gestern Nachmittag für einen Bauern bei Vohburg. Der 47-Jährige war gerade auf seinem Feld mit einem Mähdrescher unterwegs, als der Weizen plötzlich zu brennen begann. Die Feuerwehren aus Vohburg und von Bayern-Oil brachten den Brand schnell unter Kontrolle, trotzdem wurde ein fast eineinhalb Fußballfelder großer Bereich (10.000 m²) in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene