Mit Punkten in die Länderspielpause

03. November 2013 , 19:14 Uhr

Am 17. DEL-Spieltag hat der ERC Ingolstadt den Iserlohn Roosters drei Punkte abringen können. Die Ingolstädter gewannen zuhause mit 3:1.

Die Tore erzielten Alexander Oblinger (20. Min.), Patrick Hager (51.) und Travis Turnbull (60.). In der Tabelle bleiben die Panther trotz des Sieges auf Platz 6.

Die meisten ERC-Spieler haben nun erstmal spielfrei: Am kommenden Wochenende findet in München der Deutschland-Cup statt. Benedikt Schopper und Patrick Hager werden dort jedoch im Nationaltrikot auflaufen; ERC-Coach Niklas Sundblad geht außerdem Nationaltrainer Pat Cortina als Co-Trainer zur Hand. Das nächste Punktspiel absolvieren die Ingolstädter dann am 15. November, wenn die Straubing Tigers zu Gast in der Saturn Aerna sind.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Enger Terminplan bis Neujahr Der ERC Ingolstadt hat sich mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Berlin am Wochenende selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Heute geht’s für die Panther weiter. Um 16 Uhr 30 kommt Red Bull München zum Oberbayern-Derby in die Saturn Arena. Auch am Wochenende müssen die Ingolstädter ran: Am Samstagabend sind die Panther bei den Löwen Frankfurt. 24.12.2024 Vertrag mit French verlängert Und noch ein Weihnachtsgeschenk für die ERCI-Fans. Der Vertrag mit Headcoach Mark French ist um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 26/27 verlängert worden. Seit Sommer 2022 ist der 53-Jährige als Cheftrainer bei den Panthern. In seiner ersten Saison führte er die Ingolstädter auf den zweiten Tabellenplatz, ins Playoff-Finale und in die Champions Hockey 22.12.2024 6 zu 1-Sieg in Berlin Der Zweite gegen den Tabellenführer: Mehr Eishockey geht nicht in der DEL. Das letzte Spiel im November hatten die Eisbären Berlin verloren. Und auch die zweite Partie in der Hauptstadt haben die Ingolstädter Panther am Sonntagnachmittag klar für sich entschieden. 6 zu 1 für den ERCI hieß es am Ende. Die nächste Begegnung lässt auch 21.12.2024 Unentschieden und Sieg Beide Ingolstädter Top-Sportmannschaften sind gestern Abend im Einsatz gewesen. Der FCI erreichte im Spitzenspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Cottbus ein 1 zu 1 unentschieden. Jetzt geht’s für die Schanzer erst mal in die Winterpause. Der ERC Ingolstadt ging gestern mit einem Sieg vom Eis. Endstand gegen Schwenningen in der heimischen Saturn-Arena war 5 zu 3. Morgen treffen