Eichstätt

Mit Rubel reingelegt

19. August 2024 , 05:07 Uhr

Da rollt der Rubel – aber der ist nicht viel wert. Das hat eine 45-jährige Frau in Eichstätt gelernt. Die ist am Samstagnachmittag auf einen Betrüger reingefallen. Sie wurde von einem Autofahrer um Hilfe gebeten, weil dem angeblich das Benzin ausgegangen war. Das Geld legte ihm die gutgläubige Frau aus, weil er versicherte, nur ausländisches Geld zu haben. Sie bekam dann einen 500 Rubel-Schein von dem jungen Mann. Angeblicher Wert: 100 Euro. Deshalb gab die 45-jährige noch den Differenzbetrag vom Tanken dazu. Erst später merkte sie, dass 500 Rubel gerade mal 5 Euro sind.

Eine Beschreibung: Der Betrüger fuhr einen weinroten Audi, er ist etwa 30 Jahre alt, ca. 1 Meter 70 groß und hat ein südosteuropäisches Aussehen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 LKW macht sich selbständig Böses Erwachen gestern Nachmittag für einen Brummifahrer auf der A9. Der 47-Jährige stellte seinen Sattelzug auf dem Parkplatz Köschinger Forst ab und legte sich schlafen. Offenbar vergaß der alkoholisierte Mann aber, das Gespann gegen Wegrollen zu sichern. Der Sattelzug machte sich selbständig, wurde aber zum Glück von Sträuchern und kleinen Bäumen gestoppt, bevor Schlimmeres passierte. 16.12.2024 Hoher Schaden durch Graffiti Böse Überraschung am Samstag Abend für einen Wirt in Eichstätt. Zwei Jugendliche tobten sich in der Toilette der Bar aus und hinterließen an einer Wand und einem Spiegel Graffiti. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 2.000 Euro. Die Täter konnten entkommen, jetzt werden Zeugen gesucht. 09.12.2024 Auf Gegenfahrbahn geraten - Unfallverursacher leicht verletzt Nach einem von ihm verschuldeten Unfall auf der B299 im Landkreis Eichstätt ist gestern Mittag ein Autofahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gekommen. Der 58-Jährige geriet zwischen Pförring und Mindelstetten in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn, warum ist nicht bekannt. Dort krachte er mit seinem Auto in ein entgegenkommendes Fahrzeug, herumfliegende Trümmer beschädigten noch einen 03.12.2024 Feuer in Asylunterkunft - Tatverdächtiger festgenommen Nach einem Brand in einem Container der Asylunterkunft in Lenting hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, brach das Feuer in der Nacht auf Samstag in einem Zimmer aus, das glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt leer war. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft, die Unterkunft musste wegen der Rauchentwicklung