Wolnzach

Morgen DKMS-Aktion für Hans-Jürgen

14. September 2024 , 08:23 Uhr

Jahrelang war er als Stammzellenspender registriert, jetzt braucht Hans-Jürgen aus Wolnzach selbst Hilfe. Der 60jährige erhielt im Juni die Diagnose Blutkrebs und wartet jetzt auf eine Stammzellenspende, um zu überleben. Ganz Wolnzach will dem Familienvater helfen und hat eine große Registrierungsaktion für die DKMS organisiert. Alle, die gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt sind, können sich morgen von 13 bis 18 Uhr in der Volksfesthalle in Wolnzach als Stammzellenspender registrieren lassen.

Wer nicht zur Aktion in Wolnzach kommen kann, kann sich einfach über die Online-Registrierungsseite www.dkms.de/hansjuergen ein Wattestäbchenset bestellen. Mit Hilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer Anleitung kann man zuhause den Wangenschleimhautabstrich vornehmen, die Wattestäbchen dann per Post zurücksenden, damit die Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden. Wer sich bereits in der Vergangenheit als Stammzellspenderin oder Stammzellspender registriert hat, muss nicht erneut teilnehmen, sondern steht weiterhin dem Fremdspendersuchlauf zur Verfügung. Auch Geldspenden helfen Leben retten, da der DKMS für die Neuaufnahme jeder Spenderin oder jedes Spenders Kosten in Höhe von 50 Euro entstehen.

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE12700400608987000745

Verwendungszweck: WXH013, Hans-Jürgen

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 2025 Baustart für integrierte Leitstelle Direkt an der Autobahn – der Fahrplan für den Bau der neue Integrierten Leitstelle bei uns in der Region wird konkret. Der Rettungszweckverband hat in seiner jüngsten Sitzung die Vorgaben geschaffen. Demnach soll das neue Gebäude für alle Rettungseinsätze in der Region im Gewerbegebiet Wettstetten entstehen, Baubeginn ist im kommenden Jahr. 2026 soll die Leitstelle 29.11.2024 Kaum Bewegung am Arbeitsmarkt Die Arbeitslosigkeit in der Region ist im November minimal gesunken. 59 Menschen weniger sind erwerbslos, insgesamt waren es 8.775. Die Quote von drei Prozent ist damit gleich geblieben. Der Vergleich mit dem Vorjahr spricht allerdings eine andere Sprache: da sind es 21 Prozent mehr. Johannes Kolb, Leiter der Ingolstädter Agentur für Arbeit: Auf dem Ausbildungsmarkt 09.11.2024 Nagelneue VGI-Fahrkartenautomaten Seit wenigen Tagen kann man Fahrkarten für die VGI in Pfaffenhofen und in Wolnzach ganz unkompliziert kaufen. Am Hauptplatz und beim Hopfenmuseum wurden neue Fahrkartenautomaten aufgestellt. Dort gibt es ab sofort VGI-Tickets, auch für den Airport Express. Zahlen kann man an den neuen Fahrkartenautomaten in Pfaffenhofen und Wolnzach mit Bargeld oder per Karte. 30.10.2024 Stimmung bei den Unternehmen auf Talfahrt Ein kleiner Hoffnungsschimmer im Frühjahr, jetzt im Herbst ist die Stimmung bei den Unternehmen in unserer Region aber wieder auf Talfahrt. Das ist das Ergebnis einer Konjunkturumfrage der IHK. Nur 29 Prozent aller befragten Firmen in der Region bewerten ihre Geschäfte als gut, 16 Prozent beurteilen sie als schlecht. 66 Prozent empfinden die fehlende Nachfrage