Münchsmünster: 400.000 Euro Schaden nach Lagerhallenbrand

12. Juli 2021 , 17:23 Uhr

Nach dem Brand einer Lagerhalle gestern in Münchsmünster, steht jetzt zumindest der Schaden fest: Er wird aktuell auf 400.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.
In der Halle waren Caravans und Zubehör untergebracht. Neben dem Inventar wurden auch ein Wohnmobil und ein Auto komplett zerstört. Spezialisten der Kriminalpolizei Ingolstadt haben weitere Ermittlungen zur Klärung der noch unklaren Brandursache durchgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 14.01.2025 83jähriger im Auto eingeklemmt Bei einem Unfall in der Nähe von Geisenfeld ist ein Mann in seinem Wagen eingeklemmt worden. Der 83jährige kam gegen 20 Uhr mit seinem Auto in den Gegenverkehr und touchierte das Fahrzeug einer 22jährigen. Die Frau konnte ihr Auto abbremsen, der Senior verlor die Kontrolle, fuhr eine Böschung hinunter und kam in einer Wiese zum 14.01.2025 Nach Unfall mit Polizisten laufen Ermittlungen auf Hochtouren Nach dem Versuch einer Autofahrerin in Schrobenhausen eine Polizistin zu überfahren, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Nach einer ersten Einschätzung reicht möglicher Alkoholkonsum als Erklärung für die Tat nicht aus. Der Alkomattest ergab einen Wert von unter 0,5 Promille, damit bleibt das Tatmotiv rätselhaft. Jetzt soll ein Bluttest ein genaueres Ergebnis bringen, bis der vorliegt, 10.01.2025 Scheune brennt - Brandstiftung nicht ausgeschlossen Großeinsatz für die Feuerwehr gestern Nachmittag in der Nähe von Burgheim. Eine Scheune in einem Bauernhof hatte aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Verletzte gab es zum Glück nicht, auch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, die Brandermittler machten sich noch gestern Abend