Ingolstadt

Nach Messerattacke: Opfer konnte noch nicht vernommen werden

12. Dezember 2022 , 04:45 Uhr

Der 27-Jährige, der nach dem Eishockey-Spiel des ERC Ingolstadt gegen Nürnberg am Freitagabend niedergestochen und schwer verletzt worden war, konnte bisher nicht vernommen werden. Das hat die Polizei in Ingolstadt bestätigt. Der junge Mann musste notoperiert werden. Eine Vernehmung oder Spurensicherung sei deswegen unmöglich gewesen. Dem Vorfall auf dem Parkplatz der Saturn Arena gegen 22 Uhr soll ein Streit vorausgegangen sein. Der Täter flüchtete unerkannt. Zeugenhinweise seien bisher keine eingegangen.

ERC Ingolstadt über Angriff entsetzt

Auch ob die oder der Täter aus dem Dunstkreis der Ice-Tigers-Fanszene aus Nürnberg stammen, ist weiter unklar. Der ERC Ingolstadt verurteilte die Attacke auf das Schärfste. „Wir möchten betonen, dass wir Gewalt in jeglicher Form ganz klar ablehnen. Daher werden wir alles tun, um die Polizei bestmöglich bei den Ermittlungen zu unterstützen“, teilte der Verein in einem Statement mit. „Der gesamte ERC Ingolstadt wünscht dem Panther-Fan von Herzen alles Gute sowie eine schnelle Genesung.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Heute Derby gegen Straubing Derby-Zeit in der DEL – am Abend muss der ERC Ingolstadt bei den Straubing Tigers antreten. Die Panther fahren mit dem Schwung aus dem erfolgreichen Wochenende mit Siegen über Köln und Wolfsburg nach Niederbayern. Die Chancen für einen Auswärtssieg stehen ganz gut, bisher gab es in der Saison erst ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Das 03.01.2025 Mit Niederlage ins neue Jahr Der ERC Ingolstadt hat gestern Abend einen denkbar schlechten Start ins neue Jahr hingelegt. In der Auswärtspartie gegen die Düsseldorfer EG stand es am Ende 4 zu 1 für die Gastgeber. In der Tabelle bleiben die Panther vorerst an der Spitze. Das nächste Spiel ist am Sonntag, dann wieder auswärts gegen Iserlohn. 31.12.2024 Torfestival gegen Mannheim Besser hätte das letzte Heimspiel in diesem Jahr für den ERC Ingolstadt nicht laufen können. Die Panther fegten gestern Abend in der heimischen Saturn-Arena die Adler Mannheim mit 6 zu 2 vom Eis. Der ERC bleibt weiter DEL-Tabellenführer, am Donnerstag geht’s dann auswärts gegen Düsseldorf. 28.12.2024 Entschuldigen Sie, ist das Sonderzug nach Frankfurt? Das letzte Auswärtsspiel des Jahres steht für den ERC Ingolstadt heute an. Zur Partie bei den Löwen Frankfurt werden die Panther von rund 900 Fans begleitet. Sie reisen in einem Sonderzug an, Abfahrt am Ingolstädter Hauptbahnhof ist um 11 Uhr 41. Anschließend ziehen die Teilnehmer gemeinsam vom Frankfurter Bahnhof zum Stadion. Bully in der Partie