Nassenfels: Tankanhänger macht sich selbständig

20. März 2021 , 07:28 Uhr

Der 56-jährige Fahrer eines Heizöl-Tankzuges stellte seinen Anhänger am Freitag gegen 14:30 Uhr kurz nach dem Ortseingang von Wolkertshofen (von Nassenfels her kommend) am rechten Fahrbahnrand ab und ließ ihn dort stehen. In der Folge machte sich der Anhänger auf der leicht abschüssigen Straße aus bislang unbekannter Ursache selbstständig. Er rollte etwa 30 m weit und kam dabei nach links von der Straße ab. Dort fällte er einen Baum, der ihn letztlich stoppte. Der Baum beschädigte noch einen Sichtschutzzaun und einen geparkte Pkw. Im Anhänger befanden sich etwa 7.000 l Heizöl. Die Gefahr, dass dieses auslaufen würde, bestand zu keiner Zeit.

Die Feuerwehren aus Wolkertshofen, Nassenfels und Buxheim waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie leiteten den Verkehr um und halfen bei der Bergung des Anhängers. Dieser war durch den Kontakt mit dem Baum an der Druckluftanlage beschädigt worden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.600 Euro, verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 LKW macht sich selbständig Böses Erwachen gestern Nachmittag für einen Brummifahrer auf der A9. Der 47-Jährige stellte seinen Sattelzug auf dem Parkplatz Köschinger Forst ab und legte sich schlafen. Offenbar vergaß der alkoholisierte Mann aber, das Gespann gegen Wegrollen zu sichern. Der Sattelzug machte sich selbständig, wurde aber zum Glück von Sträuchern und kleinen Bäumen gestoppt, bevor Schlimmeres passierte. 09.12.2024 Auf Gegenfahrbahn geraten - Unfallverursacher leicht verletzt Nach einem von ihm verschuldeten Unfall auf der B299 im Landkreis Eichstätt ist gestern Mittag ein Autofahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gekommen. Der 58-Jährige geriet zwischen Pförring und Mindelstetten in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn, warum ist nicht bekannt. Dort krachte er mit seinem Auto in ein entgegenkommendes Fahrzeug, herumfliegende Trümmer beschädigten noch einen 06.12.2024 Neuer Polizeichef Er ist gekommen um zu bleiben: Der neue Chef der Polizeinspektion Beilngries heißt Albert Forster. Der 47-jährige aus Wellheim war zuletzt Dienststellenleiter bei der PI Ingolstadt. Ab sofort ist er zuständig für 42 Beamte, darunter die Wasserschutzpolizei Beilngries. Das ist ein wirklich sehr schöner Dienstbereich, aber auch sehr umfangreich: Der Zuständigekeitsbereich geht bis Pförring, dazu 03.12.2024 Feuer in Asylunterkunft - Tatverdächtiger festgenommen Nach einem Brand in einem Container der Asylunterkunft in Lenting hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, brach das Feuer in der Nacht auf Samstag in einem Zimmer aus, das glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt leer war. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft, die Unterkunft musste wegen der Rauchentwicklung