Neuburg: Gaskunden kriegen Geld zurück

06. Oktober 2016 , 06:19 Uhr

Gaskunden der Neuburger Stadtwerke dürfen sich freuen. Denn das Unternehmen profitiert von den niedrigen Erdgaspreisen auf dem Weltmarkt und gibt das auch an die Kunden weiter.
Sie bekommen für dieses Jahr 0,5 Cent pro Kilowattstunde zurückerstattet. Bei einem durchschnittlichen Vier-Personen Haushalt dürften das grob 125 Euro sein.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Stadtbus fährt ins Minus Der Neuburger Stadtbus macht Sorgen – die Auslastung ist massiv gesunken. Waren es im vergangenen Jahr noch 183.000 Passagiere, sind es in diesem Jahr 56.000 weniger. Dementsprechend steigt auch das Minus für den Betrieb der fünf Buslinien. Die Stadtwerke beziffern das zusammen mit dem Betrieb der Tiefgaragen auf insgesamt 950.000 Euro. 11.12.2024 Münchener Straße nächste Woche wieder frei Aufatmen bei vielen Neuburgerinnen und Neuburgern: Die Münchener Straße ist voraussichtlich nächste Woche wieder frei. Die Arbeiten am Nahwärmenetz liegen in den letzten Zügen, das wurde auf der Werkausschuss-Sitzung bekannt. Sollte nichts mehr dazwischen kommen, dann kann man die vielbefahrene Münchener Straße in Neuburg im Laufe der kommenden Woche für den Verkehr freigeben. 04.12.2024 Volksfestplatz-Umgestaltung verzögert sich Eigentlich sollten die Arbeiten zur Umgestaltung des Neuburger Volksfestplatzes bereits laufen. Von Baggern und Bauarbeitern ist dort aber weit und breit nichts zu sehen und das hat terminliche Gründe. Die Vergabe der Arbeiten wurde verschoben, außerdem müssen die Pläne noch mit den Stadtwerken abgestimmt werden. Deshalb startet die Umgestaltung des Neuburger Volksfestplatzes erst ein Jahr 28.11.2024 Kostenlos Parken in den Tiefgaragen Die Großbaustelle in der Münchener Straße in Neuburg kostet viele Nerven. Die Stadtwerke und das Stadtmarketing haben sich jetzt ein Dankeschön für alle ausgedacht, die in der Innenstadt parken. Ab sofort kann man sein Auto zwei Stunden lang kostenlos in den städtischen Tiefgaragen abstellen. Die Aktion gilt solange, bis die Baustelle in der Münchener Straße