Neuburg: Mit Armbrust auf Ente geschossen

05. Mai 2014 , 14:36 Uhr

Mit einer Armbrust hat ein Unbekannter in Neuburg auf eine Stockente geschossen, durch den Bolzen wurde das Tier schwer verletzt. Ein Passant fand die Ente im Bereich der Ringmeierbucht.

Die Feuerwehr konnte den verletzten Vogel einfangen, er wurde in die Tierhilfe gebracht. Hinweise zum Armbrust-Schützen nimmt die Polizei Neuburg entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Nach Pedelec-Unfall gestorben Ein Unfall mit einem Pedelec-Fahrer in Karlskron vor eineinhalb Wochen hat nun ein Todesopfer gefordert. Laut Polizei starb der 77-jährige Radfahrer im Krankenhaus. Der Mann war damals von einer Autofahrerin beim Abbiegen übersehen worden und gestürzt. Dabei hatte er sich lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. 23.10.2024 Mehr Geld vom Staat für vom Hochwasser betroffene Landwirte Schrobenhausen, Manching, Baar-Ebenhausen, Reichertshofen diese Gemeinden sind vom Hochwasser Anfang Juni besonders betroffen gewesen. Gestern beschloss das bayerische Kabinett, die staatlichen Finanzhilfen für Landwirte zu erhöhen. Die Höchstgrenze für von der Flut zerstörte Betriebe wurde von 50.000 auf 200.000 Euro erhöht. Die Landwirtschaftsverwaltung setzt außerdem zusätzliches Personal zur Bearbeitung der Anträge auf Hochwasserhilfen ein, damit 23.10.2024 Betrügerisches Paar vor Gericht Böses Erwachen für einen Arbeitgeber in Schrobenhausen. Die Firma wurde offenbar von einem betrügerischen Paar abgezockt, die Verhandlung dazu ist heute Vormittag (9 Uhr) am Amtsgericht Neuburg. Die Angestellte soll Tankkarten für ihren Firmenwagen an einen Komplizen und andere verliehen haben, damit wurden dann offenbar Privatautos vollgetankt. Der entstandene Schaden summiert sich auf über 13.000 23.10.2024 Wissenstest für die Jugendfeuerwehr Aufregung für rund 150 junge Menschen übermorgen in Neuburg. Dann nämlich findet bei der Neuburger Feuerwehr der diesjährige Jugend-Wissenstest statt. Thema in diesem Jahr ist die Fahrzeugkunde. Unter anderem schicken die Feuerwehren aus Bruck, Brunnen, Heinrichsheim, Mühlried, Neuburg, Rennertshofen und Unterstall-Bergheim rund 150 ihrer Nachwuchskräfte zum Test vorbei. Los geht’s am Freitag um 18 Uhr