Neuburg: Nachtflüge ab Zell

19. April 2022 , 04:39 Uhr

Die Aus- und Weiterbildung von Piloten ist beim Taktischen Luftwaffengeschwader Neuburg ein wichtiges Thema. Deshalb sind ab heute auch wieder am späten Abend Bundeswehr-Flugzeuge in der Luft. Dabei üben die Piloten unter anderem Abfangmanöver und die Luftbetankung. Die Nachtflüge des Neuburger Geschwaders dauern bis einschließlich Donnerstag.
Für Sorgen und Beschwerden wenden Sie sich an das Bürgertelefon unter 0800 86 20 73 0 oder per Mail an filz@bundeswehr.org.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Ab heute Nachtflüge Die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders Neuburg sind in dieser Woche wieder in der Nacht unterwegs. Grund dafür ist die Pilotenausbildung, es werden Flüge, Abfangmanöver und Luftbetankung im Dunkeln geübt. Ab heute bis einschließlich kommenden Donnerstag müsst ihr deshalb rund um den Flugplatz Neuburg-Zell mit mehr Lärm in der Nacht rechnen, die Zeiten sind dabei unterschiedlich. 22.01.2024 Wieder Nachtflüge Diese und nächste Woche sind die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders Neuburg auch wieder nachts unterwegs. Jeweils von Montag bis Donnerstag stehen Nachtflüge im Rahmen der Ausbildung auf dem Programm. Dabei üben die Piloten spezielle Manöver wie zum Beispiel das Abfangen, die Luftbetankung oder den Einsatz von Nachtsichtgeräten. 02.11.2024 Zwei Wochen lang Nachtflüge Es wird laut und das vor allem in der Nacht. Das Taktische Luftwaffengeschwader Neuburg führt in den kommenden zwei Wochen verstärkt Nachtflüge durch. Die Piloten der Eurofighter üben dann die Luftbetankung bei Dunkelheit und die Verwendung von Nachtsichtgeräten. Die Nachtflüge des Geschwaders sind nächste und übernächste Woche jeweils von Montag bis Donnerstag zu verschiedenen Zeiten. 03.09.2024 Übung in Tschechien - auch Flüge in der Mittagspause möglich Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg nimmt ab Montag an einer multi-nationalen Übung in Tschechien teil. Das Ziel von „Ample Strike“ ist das Zusammenspiel von Kräften in der Luft und am Boden. Außerdem geht es um die Ausbildung von Offizieren, die die Flugzeuge vom Boden aus koordinieren. Die Eurofighter trainieren bis zum 18. September auch