Neuburg-Schrobenhausen: Grundstückspreise steigen weiter

27. April 2019 , 08:23 Uhr

Bauen wird im Landkreis Neuburg immer teurer. Die Grundstückspreise sind vor allem im Neuburger Innenstadtgebiet geradezu explodiert, wie die sogenannten Bodenrichtwerte nun belegen, die alle zwei Jahre festgesetzt werden. Teilweise stieg der Quadratmeterpreis von 150 auf 650 Euro. In den Randgebieten wie Bittenbrunn ging er von 100 auf 350 Euro hoch, was in etwa dem Preis derzeit in Ried entspricht. Unter 100 Euro bekommt man Grundstücke in Altmannstetten, Zell und Fleischnershausen.
Auf die Landkreisgemeinden bezogen ist der Grund und Boden in Karlskron mit 320 Euro am teuersten- rund um Rennertshofen mit teils nur 60 Euro am günstigsten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Diebestrio wandert hinter Gitter Der Einbruch in ein Haus in Schrobenhausen hat einem notorischen Diebestrio das Handwerk gelegt. Die drei Männer wurden vor dem Amtsgericht Neuburg zu jeweils zwei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Ihnen wurden neben der Tat in unserer Region weitere Einbrüche in ganz Deutschland angelastet. Die drei im Alter von 41, 43 und 51 Jahren 20.11.2024 Mutmaßliches Diebestrio vor Gericht Sie sollen in ganz Deutschland immer wieder in Wohnungen und Häuser eingebrochen sein, heute müssen sich drei Männer für einen Fall vor dem Amtsgericht Neuburg verantworten. Dem mutmaßlichen Diebestrio wird vorgeworfen, Ende April in ein Einfamilienhaus in Schrobenhausen eingestiegen zu sein. Dabei sollen sie Bargeld und andere wertvolle Gegenstände erbeutet haben, der Schaden lag bei 04.11.2024 Brände verursachen hohe Schäden Zwei Brände haben am Wochenende im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen für rund 150.000 Euro Schaden gesorgt, verletzt wurde zum Glück niemand. Samstag Nachmittag brach beim Anschüren einer Holzheizung im Keller eines Hauses in Neuburg-Ried ein Feuer aus. Gestern Morgen weckte dann ein Rauchmelder die Bewohner eines Einfamilienhauses in Schrobenhausen-Mühlried, hier brannte es ebenfalls im Keller. In beiden 30.07.2024 DNA-Spuren überführen Einbrecher Großer Ermittlungserfolg für die Polizei Neuburg. Mit Hilfe von DNA-Spuren vom Tatort konnten nun zwei Einbrecher dingfest gemacht werden. Als dringend tatverdächtig gelten ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab und ein 42-Jähriger aus Polen. Sie sollen für Einbrüche in Karlshuld und Königsmoos verantwortlich sein. In beiden Fällen hatte die Polizei vor Ort