Region: Feiern ohne Volksfest

09. Juli 2021 , 17:40 Uhr

Volksfest – nein, Sommerpark – ja. In Neuburg darf in Kürze gefeiert werden. Der Grund: Ein temporärer Freizeitpark ist unter Auflagen erlaubt. Das bedeutet: Vom 23. Juli bis zum 1. August dürfen auf dem Volksfestplatz Fahrgeschäfte, Vergnügungs- und Imbissbuden öffnen. 20 Schausteller dürfen auf den Platz, auch ein Biergarten ist geplant.

Und auch Pfaffenhofen gibt grünes Licht für einen Sommer dahoam. Ähnlich wie im vergangenen Jahr sollen in der ersten Septemberwoche Steckerlfisch, Zuckerwatte und Fahrgeschäfte auf dem Volksfestplatz zu finden sein. Und auch ein Biergarten ist geplant. Alles aber hängt natürlich von der Entwicklung der Pandemie ab.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Besucheransturm auf Volksfest Das am Sonntag zu Ende gegangene Neuburger Volksfest ist ein voller Erfolg gewesen. Rund 60.000 Besucher wurden gezählt, das sind über 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders beliebt waren der Eröffnungstag sowie der Abend der Vereine und Betriebe. Eine Neuerung für das kommende Volksfest in Neuburg wurde bereits angekündigt. Die Selbstbedienungstheke wird es dann 03.08.2024 Feste und Feiern In Neuburg geht das Volksfest an diesem Wochenende in den Endspurt. Zum Abschluss stehen morgen ein Oldtimertreffen und das Schafkopfturnier der Wasserwacht an. Auch in Hohenwart wird gefeiert. Dort findet das Bürgerfest statt. In einem Gottesdienst wird morgen der Helferinnen und Helfer beim Hochwassereinsatz Anfang Juni gedankt. Und die Ingolstädter Straßenambulanz feiert heute Sommerfest mit 15.01.2025 Ermittlungen nach Drohnenvorfall laufen Die Vorstellung ist beunruhigend: Sind die beiden Militärflugplätze in Manching und Neuburg mit Drohnen ausspioniert worden? Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt wie berichtet nach mehreren Vorfällen im Dezember und am vergangenen Wochenende und sucht Zeugen. Wer aus welchem Grund die Drohnen aufsteigen ließ, bleibt unbekannt. Sowohl die Polizei, als auch die Bundeswehr selbst können derzeit wegen 03.01.2025 Arbeitslosigkeit nur geringfügig höher Die gute Nachricht: Die Arbeitslosigkeit ist bei uns zum Jahresende nur geringfügig angestiegen. Wie im November liegt die Quote für Ingolstadt und die drei Landkreise Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen und Eichstätt bei drei Prozent. 184 Menschen mehr sind ohne Job. Insgesamt waren Ende Dezember 8.960 Arbeitslose bei uns in der Region gemeldet. Die Ingolstädter Agentur für Arbeit