Beilngries

Neuer Polizeichef

06. Dezember 2024 , 14:14 Uhr

Er ist gekommen um zu bleiben: Der neue Chef der Polizeinspektion Beilngries heißt Albert Forster. Der 47-jährige aus Wellheim war zuletzt Dienststellenleiter bei der PI Ingolstadt. Ab sofort ist er zuständig für 42 Beamte, darunter die Wasserschutzpolizei Beilngries.

Das ist ein wirklich sehr schöner Dienstbereich, aber auch sehr umfangreich: Der Zuständigekeitsbereich geht bis Pförring, dazu kommen 70 Kilometer Main-Donaukanal.

Der nächste geplante Einsatz: Die Absicherung des ersten Perchtenlaufs am 14. Dezember in der Altstadt von Beilngries.Tausende Besucher werden erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Unfallträchtiger Montag - Acht Verletzte und fast 90.000 Euro Schaden Über zu wenig Einsätze hat sich die Polizei in unserer Region gestern sicher nicht beschweren können. Gleich drei größere Unfälle beschäftigten die Beamten ab den Mittagsstunden, dabei wurden acht Beteiligte verletzt, zum Glück nur leicht. Der entstandene Schaden summiert sich auf fast 90.000 Euro. Gekracht hatte es auf der Ottmaringer Straße in Beilngries und auf 12.11.2024 Mit Auto gegen Baum - Fahrer kommt ums Leben Bei einem tragischen Unfall heute Nacht bei Beilngries ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 24-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt kam beim Ortsteil Neuzell mit seinem PKW von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Wie 11.11.2024 Promillefahrt endet im Acker Nicht mal ein Unfall hat gestern Abend einen betrunkenen Autofahrer in der Nähe von Beilngries aufhalten können. Der 36-Jährige kam mit seinem Auto von der Straße ab und landete im Acker. Obwohl der PKW stark beschädigt war, gelang es dem Mann weiterzufahren. Ein Alkoholtest der gerufenen Polizei ergab rund eineinhalb Promille, der Führerschein war noch 08.11.2024 Diebesbande geschnappt Kommissar Zufall hat Beamten der Polizei Beilngries geholfen, auf die Spur einer Diebesbande zu kommen. Die drei Männer im Alter zwischen 41 und 44 Jahren wurden Anfang November bei einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen.  Auf der Ladefläche des Kastenwagens fanden die Polizisten einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Das passte zu einer Serie von Diebstählen im Raum Regensburg. Die