Ingolstadt

Neues Wohnheim für Studenten

03. Mai 2023 , 16:55 Uhr

Studentenbuden direkt an der Uni – Heute ist das neue Wohnheim der Diözese Eichstätt in Ingolstadt eröffnet worden. 120 Studierende haben in dem Neubau neben der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Platz. Zur Inbetriebnahme kam auch der bayerische Wohn- und Verkehrsminister Christian Bernreiter.

Das ist Wohnen zum Wohlfühlen. Studenten, die hier unterkommen, haben einen Glücksgriff gemacht.

Der viergeschossige Neubau ist mit einem Innenhof ausgestattet. Die Einzelapartments werden für rund 300 Euro Warmmiete angeboten und sind mit Küchenzeile und Bad ausgestattet. Auch ein rollstuhlgerechtes Apartment ist entstanden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Festakt an Katholischer Uni Seit mittlerweile 35 Jahren gibt es an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Das wird heute gebührend gefeiert, im großen Hörsaal in Ingolstadt ist dazu am Abend einen Festakt. In den Vorträgen ab 18 Uhr geht es unter anderem um Innovationen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und es gibt Einblicke in den Fachbereich der KU. 16.11.2024 Studierende organisieren Friedensdemo Studierende der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolsadt haben zu einer Friedensdemo aufgerufen. Grund ist die humanitäre Lage in Palästina. Sie fordern Frieden und Waffenruhe im Kriegsgebiet, wo Israel nach dem Anschlag vom 7.Oktober vergangenen Jahres gegen die Terrororganisationen Hamas und Hisbollah vorgeht. Die Veranstaltung beginnt heute um 15 Uhr am Ingolstädter Rathausplatz mit einer Kundgebung, anschließend wird 27.07.2024 Demokratie-Festival am Uni-Campus Was können wir tun, um Demokratien zu stärken – das ist das Thema eines Festivals im Herbst in Ingolstadt. Auf dem Campus der Katholischen Universität kommen vom 4.bis 6.September Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammen, um über Mittel gegen politische Ohnmacht, Desinformation und über Demokratie in der digitalen Welt zu diskutieren. Organisiert wird das 22.06.2024 Fehlen 10 Millionen in der Kasse? Werden der Stadt Ingolstadt knapp 10 Millionen Euro vorenthalten? Diese Rechnung stellt der frühere SPD-Stadtrat Robert Bechstädt auf. Nach seinen Recherchen muss Volkswagen diese Summe an die Stadt zahlen. Und zwar dann, wenn die Immobiliengesellschaft des VW-Konzerns Eigentümerin des IN-Campus-Geländes wäre. Die prompte Stellungnahme der Stadt Ingolstadt zu dem Thema: Die Annahme Bechstädts ist falsch,