Das Georgische Kammerorchester Ingolstadt hat sich einen festen Platz im Herzen des Ingolstädter Kulturlebens erobert. Nun hat sich das feine Ensemble mit dem Kulturamt der Stadt zusammengetan und gemeinsam werden an zwei aufeinanderfolgenden Abenden sommerlich-sonnige Veranstaltungsprogramme auf der Donaubühne präsentiert. Rock, Pop, Folk, Klassik, Comedy, Kabarett – Wer interessiert sich für Genregrenzen, wenn die Mischung stimmt?
Mit Hannes Ringlstetter ist am 9. Juni um 20.00 Uhr ein Urgestein nicht nur der bayerischen Szene zu Gast in der Veranstaltung des Kulturamtes. Der Kabarettist, Musiker und Schauspieler ist bekannt von Bühne und Fernsehen, nicht zuletzt mit seiner eigenen Sendung „Ringlstetter“ im BR-Fernsehen oder als halbseidener Geschäftsmann „Yazid“ in der Serie „Hubert und/ohne Staller“. Selbstverständlich werden Hits wie „Niederbayern“, „Fürchtet Euch nicht“ und „Heller Schein“ nicht fehlen, wie auch der eine englischsprachige Song, der auf jeder Tour als spezielle Freude für die ganz hartgesottenen Fans ausgesucht und gecovert wird. Herzhaft und herzlich – es darf gelacht werden!
Am 10. Juni 2023 um 20.30 Uhr ist es wieder soweit und die oberbayrische Band Dreiviertelblut wird ihre „folklorefreie Volksmusik“ mit dem Orchestersound vereinigen. Als opening act tritt vorab die Stromlos Combo Ingolstadt in Zusammenarbeit mit dem Reuchlin Gymnasium Ingolstadt auf.
Für Getränke sorgt die indigoblue eventagentur und bei schlechtem Wetter finden beide Konzerte im Festsaal statt.