Bauerngerätemuseum Ingolstadt

„Ostern auf dem Bauernhof“

15. März 2023 , 10:56 Uhr

Kinder im Bauerngerätemuseum – Am Samstag, 18. März lädt das Bauerngerätemuseum Kinder von sechs bis zwölf Jahren von 14 bis 16 Uhr zum Programm „Ostern auf dem Bauernhof“ ein.

Der Osterhase hat alle Pfoten voll zu tun! Er ist auf der Suche nach fleißigen Helfern, die Osterdekorationen basteln und beim Eierlauf um die Wette hoppeln. Warum versteckt aber eigentlich der Hase und nicht das Huhn die Eier? Im Bauerngerätemuseum erfahren die Kinder alles über den Ursprung von Ostern.

Die Karten zum Preis von 4 Euro für Kinder beziehungsweise 3,50 Euro für Erwachsene können direkt an der Museumskasse im Bauerngerätemuseum erworben werden. Reservierungen sind nicht möglich. Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer 0841 305-1885. Bitte bringen Sie eigene Getränke mit. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bauerngerätemuseum Ingolstadt-Hundszell
Tel. 0841 305-1885
https://zentrumstadtgeschichte.ingolstadt.de

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Der Nikolaus kommt... Der Countdown läuft, nur noch vier Tage, dann ist Nikolaus. Schon viele Helferinnen und Helfer bereiten sich vor. Sie schwirren in den Gemeinden aus und besuchen Kinder, aber auch Erwachsene im Namen des Nikolaus. Kirchen, Pfadfinder, Kolpingjugend, Lions Club sie bieten meist Nikolausdienste an. Aktuell sind die meisten bereits ausgebucht, aber wir haben noch einen 18.03.2024 Osterbrunnen locken Sie sind Anziehungspunkt und Ausflugsziel in der Osterzeit – Osterbrunnen. Wo gibt es welche in der Region? An verschiedenen Stellen im Eichstätter Stadtgebiet z.B. am Markt- und Residenzplatz, in der Westen-/Ecke Pfahlstraße, am Pater-Philipp-Jeningen-Platz, im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen – dort ist seit Corona ein Osterstrauch „Tradition“. Am Kirchplatz in Pörnbach im Landkreis Pfaffenhofen wird auch 08.02.2024 Den OB´s ging es an den Kragen Wenn Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling kurz vor acht das Rathaus betritt, wartet normalerweise eine Tasse Kaffee und die Tagespresse oder der erste anstehende Termin auf ihn. Einmal im Jahr ist allerdings alles anders. Dann lauern ihm nämlich bereits die Rathaus-Damen bewaffnet aus dem Hinterhalt auf. Und so ging es Bernhard Gmehling am Unsinnigen Donnerstag an 20.12.2024 Blutspenden in der Region Alle Termine, Fakten und Wissenswertes rund ums (lebens)wichtige Blutspenden: In unserer Region gibt es jährlich rund 25.000 Spenden. In Bayern braucht man jährlich eine halbe Million! Spenden dürfen alle ab 18 bis 73, als Erstspender darf man höchstens 65 Jahre alt sein. 24 Stunden vorher sollte man keinen Alkohol trinken, dafür aber am Tag der