ERC Ingolstadt

Panther präsentieren ihre neuen Trikots für die kommende Saison

04. August 2023 , 05:00 Uhr

Sie sind zurück – aus dem Urlaub. Aus der wohlverdienten Pause nach einer Wahnsinns-Saison. Für den ERC Ingolstadt aka Vizemeister beginnt aktuell die Saisonvorbereitung auf dem Eis. Um die Vorfreude und den Hunger auf die neue Saison noch weiter zu steigern, wurden heute die Trikots für die Saison 2023/24 vorgestellt.

Natürlich, ganz klassisch: Blau zuhause, weiß in fremden Stadion. Neuerungen und ein außergewöhnliches Design haben die Jerseys der Schanzer Panther aber auch in diesem Jahr wieder zu bieten.

Rautenoptik als Designelement

Auffällig beim Heimtrikot ist zunächst der hellere Blauton, der das aus den letzten Spielzeiten bekannte Dunkelblau ergänzt, während der obere Teil des Auswärtstrikots in ganz klassischem Weiß daherkommt.

Was beide Trikots gemeinsam haben, ist die Rautenoptik im unteren Teil, die einerseits an die bayerische Flagge erinnern, von der Form her aber an das ERC-Logo angelehnt sind, das sich somit perfekt in das Muster einfügt. Diese Rauten werden von oben nach unten von immer dickeren Linien (ebenfalls ein Element aus dem Panther-Logo) durchzogen, so dass optisch ein Farbverlauf in ein sattes Dunkelblau (heim) bzw. ein dezentes Eisblau (auswärts) entsteht.

Ingolstadt und die Region symbolisch vertreten

Als Vizemeister und Champions Hockey League-Teilnehmer das sportliche Aushängeschild der Region, möchte der ERC Ingolstadt mit seinem Trikot heuer auch auf die Geschichte, Kultur und Errungenschaften Ingolstadts sowie der angrenzenden Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen, eingehen. Auf 26 Piktogrammen, die in die Rauten eingearbeitet sind, sieht man beispielsweise die charakteristische Backsteinwand des Stadions an der Jahnstraße, die Silhouette des Kreuztors, den Frankenstein-Kopf oder ein Symbol für das Reinheitsgebot, aber auch Hinweise auf den Hopfen der Hallertau, Fossilien im Altmühltal oder Schrobenhausener Spargel.

Eine Übersicht inklusive kurzer Erklärung aller Piktogramme ist auf der ERC-Website zu finden.

Das neue Panther-Trikot gewinnen

Zur Präsentation der neuen Jerseys starten wir gemeinsam mit MediaMarkt Saturn ein Gewinnspiel. Fans können sich Ihr ERC-Trikot überstreifen und an ihrem Lieblingsort in Ingolstadt oder der Region ein Foto von sich im Panther-Jersey schießen. Unter allen Teilnehmern wird ein Wunschtrikot der Saison 2023/24 verlost.

Alle Infos zur Teilnahme gibt es unter www.erc-ingolstadt.de

Bestellbar sind die neuen Trikots außerdem bereits über unseren Onlineshop unter https://www.erc-ingolstadt.shop/

HIER EIN PAAR EINDRÜCKE:

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Herbsttreffen der VW Käfer Freunde Nachdem Franz Blank beim 20. VW Käfertreffen im Juni 2024 seinen Abschied verkündete richten ab sofort die Damen Eva Rasp und Karin Sadler die nächsten Treffen aus. Das erste Treffen ist am 13. Oktober als Abkäfern beim Högnerhäusl Wettstetten, Beginn ist um 10.00 Uhr. Eingeladen sind alle VW Käfer und luftgekühlte VW`s. Es wird wieder 02.10.2024 AOK Belegschaft spendet für Hochwasseropfer AOK Belegschaft sammelt für vom Hochwasser geschädigte Kolleginnen und Kollegen. Solidarität wird bei der AOK Ingolstadt groß geschrieben. Bei einer Spendenaktion für vom Hochwasser betroffene Kolleginnen und Kollegen sind 1.110 Euro zusammengekommen. Der Betrag kommt Mitarbeitenden zu Gute kommen, die durch das Hochwasser finanzielle Einbußen erlitten haben. Im Bild: AOK Direktor Ulrich Resch und AOK 30.09.2024 Besucher und Aussteller ziehen positive Bilanz zur Ausbildungsmesse Wer weiß, was er kann und wohin er will, kommt leichter ans Ziel. Den nahtlosen Übergang von der Schule in den Beruf kann eine frühzeitige Berufsorientierung ebnen. Hier setzte die zentrale Ausbildungsmesse für den Landkreis Pfaffenhofen am vergangenen Wochenende in Geisenfeld an. Initiiert vom Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) konnten sich die mehr als 25.09.2024 Feuerwehrehrung 39 langjährige Feuerwehrleute aus den Gemeinden Baar-Ebenhausen, Ernsgaden, Geisenfeld, Manching, Münchsmünster und Vohburg haben Landrat Albert Gürtner und Kreisbrandrat Christian Nitschke am vergangenen Montag in Manching ausgezeichnet. Sie wurden unter Beisein der jeweiligen Bürgermeister, Kommandanten und Vorstände sowie Mitgliedern der Kreisbrandinspektion für 25, 40 bzw. 50 Jahre aktiven Dienst geehrt. Nach einer Schweigeminute für verstorbene