Pfaffenhofen: Betrugsmasche „Cybertrading“

19. Juni 2020 , 13:57 Uhr

Immer häufiger werden auch Menschen bei uns in der Region Opfer der „Cybertrading“-Betrugsmasche. Dabei locken vermeintliche Broker mit hohen Gewinnen und komplexen Geldanlagen.
Ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist ebenfalls auf diese Versprechen hereingefallen. Er hat damit Geld im fünfstelligen Eurobereich verloren. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal vor diesen Betrügereien. Die Kriminalpolizeiinspektionen Ingolstadt, Fürstenfeldbruck und Erding haben in ihren Zuständigkeitsbereichen allein im Mai sieben Fälle von Cybertrading registriert.  Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 500.000 Euro

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Happy Birthday Leader-Region Es ist ein Grund zum Feiern: Die eigene Leader-Region im Landkreis Pfaffenhofen gibt es seit zehn Jahren. Das Leader-Projekt bringt Menschen zusammen und kümmerte sich mit Förderungen beispielsweise um Naherholungsgebiete oder Bildungsparks. Bisher wurden 78 Maßnahmen in Sachen Bürgerengagement im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt. Dafür gab es knapp über drei Millionen Euro von der EU. 30.12.2024 Weitere Ermittlungen zu unbekannter Kinderleiche Der in der Donau bei Vohburg tot aufgefundene Junge ist schon fast in Vergessenheit geraten. Trotzdem laufen die Ermittlungen zu dem mysteriösen Fall auf Hochtouren weiter. Die Leiche war im Frühjahr 2022 mit einem Stein beschwert im Fluss entdeckt worden. Vom Täter und zur Identität des Opfers fehlt bis heute jede Spur, die Sonderermittler haken 18.12.2024 Noch kein „Go“ für neues Gymnasium Zu viel Geld – Ingolstadt will eine Beteiligung an einem gemeinsamen Gymnasium mit dem Landkreis Pfaffenhofen noch mal überdenken. Die Schule ist in Manching geplant, der Pfaffenhofener Kreisrat hat bereits zugestimmt. Dazu sollte ein Zweckverband mit der Stadt Ingolstadt gegründet werden. Der Stadtrat hat jetzt allerdings beschlossen über die Finanzierung noch mal neu zu verhandeln. 10.12.2024 Heute startet die Wahl zum Jugendparlament Von heute an wird in Pfaffenhofen das neue Jugendparlament gewählt. Die Wahlurnen wandern von der Mittelschule, über das Schyren-Gymnasium und die Hipp-Realschule bis zum Jugendzentrum Atlantis. Dort gibt es im Anschluss an die Stimmabgabe am Freitag eine Wahlparty, gegen 21 Uhr 30 sollte das Ergebnis feststehen. Das neue Pfaffenhofener Jugendparlament tritt dann voraussichtlich am 23.