Pfaffenhofen: Luftreinigungsgeräte im Kampf gegen Corona

31. Oktober 2020 , 07:31 Uhr

Der Einsatz sogenannter Luftreinigungsgeräte ist nicht ganz unumstritten: Vor allem deren Nutzen und der angebliche Effekt. Die Stadt Pfaffenhofen hat sich allerdings für den Einsatz solcher Maschinen an Grundschulen und Kitas entschieden. Sie sollen die Aeorosole aus der Umgebungsluft filtern – es soll aber auch weiterhin regelmäßig gelüftet und auf Hygiene geachtet werden.
Die Geräte werden voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen geliefert. Sie kommen in der Lutzschule, der Grundschule Niederscheyern und den städtischen Kitas zum Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Planungen zur 2. Paarbrücke Der Bürgerentscheid ist durch, in Manching stehen nun die Planungen für die zweite Paarbrücke an. Das ist in der Gemeinderatssitzung heute Abend ein Tagesordnungspunkt. Außerdem geht es um eine neue KiTa im Donaufeld in Niederstimm und um die Finanzierung des Kelten-Römer-Museums. Die Sitzung im Manchinger Rathaus beginnt heute um 18 Uhr 30. 27.07.2024 KiTa-Betreuung für das neue Jahr steht Steigende Anmeldungen bei den KiTas in Pfaffenhofen. Für den Herbst sind knapp über 1.000 Kinder angemeldet, 336 davon sind Neuanmeldungen. Damit sind die Plätze voll. In den städtischen KiTas ist die Betreuung gesichert, allerdings werden für das kommende Jahr noch 6 Erzieher oder Erzieherinnen in Vollzeit gesucht. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, eine KiTa mit 158 Plätze 20.12.2024 Schwerer Diebstahl von Lagerplatz Diebe haben in den vergangenen Tagen auf einem Lagerplatz im Pfaffenhofener Norden (Otto-Hahn-Straße) zugeschlagen. Sie ließen Kabel und Leitungen mitgehen. Deren Wert und der entstandene Sachschaden werden auf bis zu 30.000 Euro geschätzt. Die unbekannten Täter brachen mindestens vier Container auf. Von sieben Kränen montierten sie außerdem Steuerungskabel und -leitungen ab. Zum Abtransport benutzten sie 19.12.2024 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der A9 Hoher Sachschaden und 8 beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls heute Morgen auf der A9 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Langenbruck löste ein Überholmanöver eine Kette von Unfällen aus. Dabei waren insgesamt 5 Autos und 3 Lkw beteiligt. Der 35jährige Unfallverursacher aus Schrobenhausen wurde mittelschwer verletzt, zwei weitere Personen leicht. Den Sachschaden schätzt die