Pfaffenhofen: Raubüberfall an der Haustür

05. Mai 2017 , 15:08 Uhr

Nach einem Überfall in der Pfaffenhofener Innenstadt ist der mutmaßliche Räuber auf der Flucht. Der unbekannte Mann hatte um 9 Uhr bei einer 31-jährigen Frau geklingelt. Als sie öffnete, sprühte der Täter ihr Reizgas ins Gesicht, stieß sie ins Wohnungsinnere und durchsuchte die Räume. Er entkam mit Bargeld und Schmuck. Die Frau wurde mit leichten Augenverletzungen im Krankenhaus behandelt. Eine Großfahndung der Polizei mit mehreren Streifen und Suchhund blieb ergebnislos. Die Kripo geht von einem Einzeltäter aus und bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.

Eine Beschreibung: Der Mann  ist etwa 1,75 Meter groß,er  trug eine blaue Hose, ein blaues Shirt und eine ebenfalls blaue Weste. Er war mit einer weißen Atemschutz-Gesichtsmaske vermummt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Festnahme nach Raub - Kripo auf Zeugensuche Nach einem Raubüberfall am helllichten Tag sind am Mittwoch in Schrobenhausen die drei mutmaßlichen Täter festgenommen worden. Die Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren hatten am Nachmittag in der Aichacher Straße mit einem Auto neben einem Fußgänger angehalten. Sie schubsten ihn auf den Boden, einer trat dem 37-Jährigen ins Gesicht, schließlich entrissen sie 15.04.2024 Mit 140 Sachen durch die Stadt Klein aber schnell: Ein Mini Cooper hat sich mit der Pfaffenhofener Polizei ein Rennen geliefert. Der Fahrer sollte am Samstagnachmittag in der Joseph-Fraunhofer-Straße kontrolliert werden, der gab Vollgas und flüchtete. Die Streife brach nach kurzer Zeit die Verfolgung ab, weil der Mini mit bis zu 140 km/h durch das Stadtgebiet raste und mehrere Autos zur 23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 19.12.2024 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der A9 Hoher Sachschaden und 8 beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls heute Morgen auf der A9 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Langenbruck löste ein Überholmanöver eine Kette von Unfällen aus. Dabei waren insgesamt 5 Autos und 3 Lkw beteiligt. Der 35jährige Unfallverursacher aus Schrobenhausen wurde mittelschwer verletzt, zwei weitere Personen leicht. Den Sachschaden schätzt die