Pfaffenhofen: Schlechte Noten für den ÖPNV

06. Juni 2019 , 17:58 Uhr

So erfolgsverwöhnt der Landkreis Pfaffenhofen in Umfragen ist- im Focus-Money-Ranking der wirtschaftsstärksten Regionen landete Pfaffenhofen immerhin auf Rang zwei- so anders sieht es beim öffentlichen Nahverkehr aus. Bei einer Studie der „Allianz pro Schiene“ zur Erreichbarkeit von Bus- oder Bahnhaltestellen landet Pfaffenhofen unter den letzten zehn, so der Donaukurier.  Nur acht der über 400 Kreise und kreisfreien Städte stehen noch schlechter da als Pfaffenhofen.
Die Allianz pro Schiene ist ein Zusammenschluss aus Verbänden und Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche. Ihre Motivation ist die Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs in Deutschland.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 1.000 Fahrgemeinschaften dank App Großer Erfolg für die goFLUX-App des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt. Über die Plattform wurden mittlerweile nachweislich 1.000 Fahrgemeinschaften ermöglicht. Laut VGI ein Meilenstein für die nachhaltige Mobilität, denn dadurch konnte man schon 20 Tonnen CO2 einsparen. Die goFLUX-App wird seit April in unserer Region angeboten. Pendler können damit Fahrgemeinschaften bilden und auch mit Bus oder Bahn 17.10.2024 Kein Baustellen-Frust am Hauptplatz Wie ihr seht, seht ihr: Nichts! Aus organisatorischen Gründen sind die für Anfang der Woche angekündigten Bauarbeiten am Hauptplatz verschoben worden.´Die Baustelle im Bereich des Landratsamtes sowie am Hofberg soll erst im nächsten Jahr eingerichtet werden. Dadurch fährt der Stadtbus auch wie gewohnt die Haltestelle Hauptplatz an. 18.05.2024 Autofahrer nach Unfall mit Bus gestorben Der Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus gestern Nachmittag in Reichertshausen hat nun doch ein Todesopfer gefordert. Der Fahrer des PKW erlag gestern Abend trotz Wiederbelebung im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Mann war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Bus zusammengestoßen. Zum Unfallhergang 25.03.2024 Behinderungen auf Regensburg-Strecke Bei der Bahn wird an Ostern gebaut. Konkret trifft es die Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg. Ab kommenden Donnerstag bis voraussichtlich Dienstag nach den Feiertagen fahren zwischen Münchsmünster und Abensberg Busse. Außerdem ändern sich die Abfahrtszeiten, sowohl der Züge ab Ingolstadt als auch die der Ersatzbusse. Einen Link zum Fahrplan findet ihr hier -> https://www.agilis.de/abweichungen